Anthem: Für das neue BioWare-Projekt ist eine Laufzeit von zehn Jahren geplant

Bei "Anthem" scheint es sich um ein Projekt zu handeln, was in den kommenden Jahren bestehen soll. So sprechen die Macher von einer zehnjährigen Reise. Es bleibt aber abzuwarten, ob man auch Fortsetzungen in diese Aussage einbezogen hat.

Anthem: Für das neue BioWare-Projekt ist eine Laufzeit von zehn Jahren geplant

Die Verantwortlichen von Electronic Arts haben die eigene E3-Pressekonferenz genutzt, um das neue BioWare-Projekt vorzustellen, welches unter dem Namen „Anthem“ veröffentlicht werden soll. Als Online-Actionspiel können wohl Vergleiche zu Activisions „Destiny“ gezogen werden. Auch die langfristige Planung des BioWare-Titels geht in eine ähnliche Richtung. So spricht man von einer zehnjährigen Reise, die nach dem Start des neuen Spiels beginnen soll.

Der Executive VP Patrick Soderlund sagte: „Anthem ist ein soziales Spiel, in dem ihr mit euren Freunden auf Quests und Reisen geht. Wir arbeiten an diesem Spiel fast schon seit vier Jahren. Und sobald es im nächsten Jahr erscheinen wird, denke ich, dass uns eine zehnjährige Reise bevorsteht.“

Eine ganz ähnliche Aussage machte Bungie übrigens auch für „Destiny“ vor einigen Jahren, auch wenn der Zehnjahresplan später wieder dementiert wurde. Bei „Destiny“ wurde diese Aussage allerdings durch einen Rechtsstreit zwischen dem ehemaligen Bungie-Komponisten Marty O’Donnel und dem Studio an die Öffentlichkeit gefördert. Während man auf weitere Details zu „Anthem“ wartet, kommt mit „Destiny 2“ in diesem Jahr bereits die Fortsetzung zu Bungies Online-Spiel in den Handel.

Ob „Anthem“ selbst zehn Jahre bestehen soll oder ob auch Fortsetzungen in diese Planung mit einbezogen wurden, ist nicht bekannt. Der erste und bisher einzige angekündigte Titel „Anthem“ wird im Herbst 2018 für PC, Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

16bitCupcake

16bitCupcake

19. Juni 2017 um 09:05 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

19. Juni 2017 um 09:27 Uhr