Dragon Ball FighterZ: Soll Neulinge und Casual Fans ansprechen - Entwicklung erst zu 20 Prozent abgeschlossen

In neuen Interviews haben die Entwickler von Arc System Works über das Beat'em Up "Dragon Ball FighterZ" gesprochen. So sollen unbedingt auch Neulinge und Casual Fans angesprochen werden.

Dragon Ball FighterZ: Soll Neulinge und Casual Fans ansprechen – Entwicklung erst zu 20 Prozent abgeschlossen

Derzeit arbeiten Bandai Namco Entertainment und Arc System Works, vor allem bekannt für „BlazBlue“ und „Guilty Gear“, an einem neuen Beat’em Up auf Basis der beliebten Anime-Serie „Dragon Ball Z“. Mit „Dragon Ball FighterZ“ wollen die Entwickler laut einem aktuellen Interview mit Game Informer nicht nur Beat’em Up-Enthusiasten ansprechen. Laut Producer Tomoko Hiroki sollen nämlich auch Neulinge und Casual Fans überzeugt werden.

„Wir konzentrieren uns tatsächlich darauf es auch zugänglich für die Casual Fans zu machen“, sagte Hiroki über die Spielentwicklung. „Eines unserer größten Ziele ist es diese Dragon Ball Casual Fans mit diesem Spiel realisieren zu lassen, wie spaßig ein authentisches Kampfspiel sein kann. Und wir möchten letztendlich, dass diese Leute tatsächliche Kampfspiel-Nutzer werden.“

Mit dem neuen Spiel müssen die Entwickler, die vor allem für tiefgreifende und schwerere Beat’em Ups bekannt sind, neben Kampfspiel-Spielern auch „Dragon Ball“-Fans zufriedenstellen. Zudem hatte Hiroki betont, dass man den Wechsel zu 2D für den animierten Ausdruck vorgenommen hat. Allerdings kann man noch keine konkrete Aussage zur Anzahl der enthaltenen Charaktere treffen, da sich der Entwicklungsstand derzeit bei lediglich 20 Prozent befindet.

„Dragon Ball FighterZ“ soll laut aktuellem Plan Anfang 2018 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC veröffentlicht werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Rushfanatic

Rushfanatic

19. Juni 2017 um 12:09 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

19. Juni 2017 um 13:24 Uhr