FIFA 18: Timing und Freiraum sollen über Traumtore entscheiden

Electronic Arts und EA Vancouver wollen in der kommenden Fußballsimulation "FIFA 18" sicherstellen, dass die Traumtore lediglich fallen, wenn das Timing und der Freiraum passen.

FIFA 18: Timing und Freiraum sollen über Traumtore entscheiden

Im kommenden September wird mit „FIFA 18“ einmal mehr die neueste Fußballsimulation aus dem Hause EA Vancouver für die PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360, Nintendo Switch und den PC erscheinen. In einem aktuellen Interview mit Gamereactor hat Samuel Rivera von EA Sports betont, dass man nun einen weiteren Schritt in Richtung Realismus gehen möchte. Demnach sollen die Traumtore besonders wichtig in „FIFA 18“ sein.

„Was wir machen, ist, dass wir den nächsten Schritt zum Verstehen dieser Konzepte aus dem realen Fußball gehen, die diese Momente erschaffen […], sie dann ins Spiel stecken, sie anpassen, damit sie realistischer sind und man diese Ergebnisse bekommt“, so Rivera.

Die Traumtore sollen nicht künstlich eingeführt werden. Somit sollten einige Volleys nicht immer zum gewünschten Erfolg führen. Stattdessen wird der Erfolg der Aktionen vom Spieler abhängen. Dieser sollte sich im richtigen Moment in der richtigen Situation befinden und sich dann für einen Schuss entscheiden. Dazu sagte Rivera: „Ich werde nicht den perfekten Schuss haben, wenn mich jemand unter Druck setzt, wenn ein anderer Gegner da ist und sich der Ball zu dieser Seite dreht; das wird nicht funktionieren. Es muss der gute Moment mit Freiraum sein, dann wirst du die Traumtore sehen.“

„FIFA 18“ wird ab dem 29. September 2017 im Handel erhältlich sein.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare