Gwent: Update optimiert Matchmaking und Ranglisten

Die offene Beta von "Gwent: The Witcher Card Game" hat ein technisches Update verpasst bekommen, das unter anderem positive Auswirkungen auf das Matchmaking haben soll.

Gwent: Update optimiert Matchmaking und Ranglisten

CD Projekt Red hat mitgeteilt, dass für „Gwent: The Witcher Card Game“, das sich auf dem PC, der Xbox One und der PlayStation 4 in der Open-Beta befindet, ein technisches Update zur Verfügung gestellt wurde. Änderungen wurden damit unter anderem am Matchmaking und den Leaderboards vorgenommen.

Ergänzend räumten die Entwickler ein, dass der Titel in den zurückliegenden Wochen einige Schwierigkeiten mit dem Matchmaking hatte, was besonders die Top-Spieler betraf. Man sei sich bewusst, wie wichtig Spiele gegen passende Gegner sind – und zwar unabhängig von eurer Platzierung in der Rangliste. Aus diesem Grund haben die Verantwortlichen einige notwendige Anpassungen vorgenommen.

CD Projekt Red weiter: „Diese Änderungen sind ab sofort live. Sie beschleunigen die Suche nach Gegner und machen den Auswahlprozess schneller und präziser. Zudem wird die Anzahl der zu vergebenden Ranglistenpunkte besser auf das jeweilige Match abgestimmt.“

„Wir haben zudem die Einstufung an der Spitze der Rangliste angepasst – dabei aber die prinzipielle Reihenfolge beibehalten. Diese Änderungen betreffen in erster Linie Top-Spieler, allerdings profitieren von der verbesserten Stabilität alle Teilnehmer – da wir Gwent damit zu einem besseren Spiel für alle machen.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.