Monster Hunter World: Keine Unterwasser-Jagd, mehrere Gebiete und weitere Infos

Der Producer Ryozo Fujimoto hat weitere Details zum kommenden Action-Rollenspiel "Monster Hunter World" verraten. Dabei stellte er unter anderem klar, dass es keine Unterwasser-Jagd geben wird. Weiterhin verlor er einige Worte über weitere Spielumgebungen und weitere Details.

Monster Hunter World: Keine Unterwasser-Jagd, mehrere Gebiete und weitere Infos

Der Producer Ryozo Fujimoto hat im Rahmen eines aktuellen Livestreams auch einige Fragen der Fans beantwortet, womit einige interessante Details zu „Monster Hunter World“ verraten wurden. Das frische Gameplay-Material aus dem Livestream findet ihr hier.

Die Spieler werden in dem kommenden Action-Rollenspiel laut den aktuellen Angaben  nicht unter der Wasseroberfläche auf Jagd gehen können. Zwar wird man schwimmen können, doch dies soll lediglich der Fortbewegung dienen. Weiter wurde bestätigt, dass man mehrere Spielgebiete zur Verfügung stellen wird. Doch abseits des bereits präsentierten Antiken Waldes wolle man derzeit noch keine weiteren Gebiete vorstellen.

Der Wechsel zwischen den verschiedenen Gebieten soll übrigens völlig nahtlos vonstatten gehen. Weiter bestätigte Fujimoto, dass die Schadensanzeige im Spiel deaktiviert werden kann. Die Spieler erhalten mit aktivierter Lebensanzeige aber genauso viel Erfahrung wie mit deaktivierter Anzeige, da die Lebensenergie des Monster nicht angezeigt wird.

Für die Missionen können die Spieler in der Basis einen Trupp von bis zu vier Spielern erstellen und in den Multiplayer-Modus wechseln, wenn eine Quest für den Spieler alleine vielleicht zu schwierig ist. Die Spieler müssen dafür nur ein Leuchtsignal abfeuern, um Spieler einzuladen. Die Kommunikation unter den Spielern wird mit Text- und Voicechat sichergestellt.  Für den Multiplayer wird PlayStation Plus vorausgesetzt.

Es wird im Spiel neben dem Ghillie-Mantel eine komplette Kategorie voller „spezieller Ausrüstung“ zur Verfügung werden. Die Ausrüstung soll spezielle Skills bieten, die eine gewisse Cooldown-Zeit haben. „Monster Hunter World“ soll Anfang 2018 die PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.