XCOM 2: War of the Chosen - Der Umfang hätte als Basis für "XCOM 3" dienen können - Neuer Trailer

Die Verantwortlichen von Firaxis Games haben nun betont, dass der Umfang der neuen "War of the Chosen"-Erweiterung des Strategiespiels "XCOM 2" auch für die Basis eines neuen Teils gereicht hätte.

XCOM 2: War of the Chosen – Der Umfang hätte als Basis für „XCOM 3“ dienen können – Neuer Trailer

Vor wenigen Tagen hatten 2K Games und die zuständigen Entwickler von Firaxis Games eine neue Erweiterung namens „War of the Chosen“ für das Strategiespiel „XCOM 2“ enthüllt. Diese soll am 29. August 2017 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC veröffentlicht werden. In einem aktuellen Interview hat Firaxis‘ Jake Solomon auch bestätigt, dass die Erweiterung so groß ist, dass man auch in Erwägung gezogen hatte aus ihr ein „XCOM 3“ zu machen.

„Wir haben definitiv darüber gesprochen. Wir haben eine Menge Funktionen, die die Basis für einen Nachfolger hätten sein können, aber für uns benötigt ein Nachfolger auch eine komplett neue Erzählung“, erläuterte Solomon gegenüber Polygon. „Wir sind sehr systemorientiert und so ist dies, für uns, eine Möglichkeit eine neue Erfahrung zu erschaffen, ein neues Spiel. Aber wir werden die Erzählung nicht vollständig ersetzen.“

Die Spieler werden auch bei „War of the Chosen“ die Möglichkeit haben eine Kampagne zu starten. Dies war bereits bei „Alien Hunters“ und „Shen’s Last Gift“ möglich. Die neue Erweiterung wird unter anderem drei neue Fraktionen, die Alien-Kommandanten namens „The Chosen“, neue Zwischensequenzen, Sprechrollen und vieles mehr umfassen. Im Rahmen der Ankündigung hatten wir bereits zusätzliche Details sowie einen Trailer für euch bereitgestellt.

Update: Inzwischen folgte ein neuer Trailer, der die Assassinen vorstellt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.