E3 2017: Sonys Jim Ryan über die Abwesenheit von Indie-Spielen - Andere Dinge im Fokus

Sonys Jim Ryan hat in einem aktuellen Interview einige Worte über die Abwesenheit von Indie-Spielen bei der E3-Pressekonferenz des Unternehmens verraten. Demnach sind Indie-Titel weiterhin wichtig, jedoch habe man sich auf andere Inhalte konzentrieren wollen.

E3 2017: Sonys Jim Ryan über die Abwesenheit von Indie-Spielen – Andere Dinge im Fokus

Die E3 2017 ist vorbei und rückblickend betrachtet, lässt sich feststellen, dass Indie-Spiele für Sony Interactive Entertainment im Vergleich zu den Vorjahren eine sehr untergeordnete Reihe gespielt haben. Warum in der E3-Pressekonferenz der Fokus in diesem Jahr von den Indie-Entwicklungen abgerückt ist, hat Sony Interactive Entertainment Global-Oberhaupt Jim Ryan in einem aktuellen Interview verraten.

Wie Ryan im Interview mit gamesindustry.biz erklärte, ist das Zeigen eines kurzen Clips zu einem Indie-Spiel während einer Präsentation keine effektive Methode, um dem Zuschauer genug über das Spiel zu verraten, sodass es fast als Zeitverschwendung angesehen wird, stellte er klar.

In der Startphase der PS4 war die Präsentation von entsprechenden Indie-Highlight-Reel-Videos jedoch noch zielführend, da man seinerzeit deutlich machen wollte, dass man sich sehr dafür einsetzt, dass auch Indie-Title auf die Konsole gebracht werden. Dieses Ziel hat man inzwischen erreicht, sodass man sich auf andere Ziele konzentrieren kann.

„Wie ihr wisst, haben wir jetzt Tonnen von Indie-Inhalten auf der Plattform. Und die Tatsache, dass wir den Indie-Inhalten keinen Platz im Rampenlicht gegeben haben neben anderen Inhalten wie Gran Turismo und PlayLink, bedeutet in keinster Weise, dass sie nicht wichtig sind oder dass es sie nicht mehr gibt oder dass wir uns nicht mehr darum kümmern.“

Es bedeutet lediglich, dass man sich im Jahr 2017 bei der E3 auf andere Dinge konzentrieren wollte. „Es war gut, 2013/2014 darüber zu sprechen. Jetzt ist es weniger relevant. Wir haben jetzt zum Beispiel VR, über das wir sprechen können“, so Ryan.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

21. Juni 2017 um 11:48 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

21. Juni 2017 um 12:49 Uhr