Final Fantasy XII: The Zodiac Age - Weitere Titel in Ivalice denkbar

In Kürze wird "Final Fantasy XII: The Zodiac Age" exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen. Wie es von offizieller Seite heißt, sind bei einem entsprechenden Erfolg weitere Abenteuer in der Welt von Ivalice denkbar.

Im kommenden Monat wird die Rollenspiel-Neuauflage „Final Fantasy XII: The Zodiac Age“ hierzulande exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen.

Wie sicherlich bekannt sein dürfte, ist das Abenteuer in der fiktiven Welt Ivalice angesiedelt, in der auch schon andere Ableger wie „Final Fantasy Tactics“, „Vagrant Story“, „Final Fantasy XII: Revenant Wings“ oder „Final Fantasy Tactics: The War of the Lions“ spielten. Einer aktuellen Aussage von Produzent Hiroaki Kato zufolge denken die Entwickler durchaus über weitere Titel in der Welt von Ivalice nach.

Final Fantasy XII: The Zodiac Age – Weitere Abenteuer in Ivalice denkbar

Kato dazu: „Der Grund, weshalb Ivalice etwas in den Hintergrund gerückt ist, liegt darin, dass sich das verantwortliche Entwicklerteam nach der Fertigstellung von Final Fantasy XII im Jahr 2003 getrennt hat, um an anderen Spielen zu arbeiten. Dadurch war es schwierig, ein weiteres Spiel in Ivalice zu machen.“

Durch die Arbeiten an „Final Fantasy XII: The Zodiac Age“ sei diese Tür jedoch wieder geöffnet worden. Demnach möchten sich die Entwickler von Square Enix des Feedbacks der Spieler annehmen und auf Basis dessen entscheiden, ob und wann sie mit einem weiteren Projekt nach Ivalice zurückkehren. Oder anders ausgedrückt: Bevor über weitere Titel nachgedacht wird, muss sich „Final Fantasy XII: The Zodiac Age“ zunächst oft genug verkaufen.

In Europa erscheint die Neuauflage am 11. Juli.

Quelle: USGamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

22. Juni 2017 um 19:26 Uhr
Fantasy Hero

Fantasy Hero

23. Juni 2017 um 06:55 Uhr
Lichkoenig

Lichkoenig

23. Juni 2017 um 17:57 Uhr