State of Mind: Neuer Low-Poly-Thriller im frischen Gameplay-Video

Mit einem neuen Gameplay-Video können wir einen Blick auf 15 Minuten aus dem kommenden futuristischen Thriller "State of Mind" werfen. Der Titel soll Ende des Jahres unter anderem für PlayStation 4 erscheinen.

State of Mind: Neuer Low-Poly-Thriller im frischen Gameplay-Video

Daedalic Entertainment hat via IGN ein neues Gameplay-Video zum kommenden futuristischen Thriller „State of Mind“ veröffentlicht, welches etwa 15 Minuten aus dem Spiel zeigt. Der Titel mit Low-Poly-Grafik-Stil soll im vierten Quartal 2017 für PC, Mac, Linux, Switch, Xbox One, und PS4 veröffentlicht werden.

Bei „State of Mind“ handelt es sich laut der offiziellen Spielbeschreibung  um einen futuristischen Thriller, der sich mit dem Thema Transhumanismus auseinandersetzt. So handelt das Spiel von Isolation und Identität, von Trennung und Wiedervereinigung. Die Handlung ist in einer futuristischen Welt angesiedelt, die tief gespalten ist zwischen realer Dystopie und virtuellem Utopia.

Es sollen mehrere spielbare Charaktere mit mehreren Erzählebenen geboten werden. Die Spieler erkunden zwei unterschiedliche Spielwelten, in denen das Drama der Gesellschaft auf dem Weg zur postmateriellen Existenz erzählt wird.

Weiter wird über den Hauptcharakter und dessen Geschichte verraten: „Richard Nolan, ein Vater und Journalist im Berlin des Jahres 2048, entdeckt dass ihm nach einem schrecklichen Unfall ein Teil seiner Erinnerungen fehlt. Richard, schwer angeschlagen, erkennt, dass er buchstäblich ein gebrochener Mann ist und er macht sich auf eine dramatische Suche. Er will seine Familie, sein Selbst, sein ganzes Leben wieder zusammenbringen. Aber auf seiner Reise stellt er fest, dass es hier um weit mehr geht als sein persönliches Schicksal.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.