Dragon Age: Entwicklerteam engagiert eine Menge Leute - Nimmt die Entwicklung des neuen Teils nun Fahrt auf?

Die offizielle Enthüllung eines neuen "Dragon Age"-Teils lässt zwar noch auf sich warten, jedoch hat Creative Director Mike Laidlaw nun bestätigt, dass das Entwicklerteam derzeit viele neue Mitarbeiter einstellt.

Dragon Age: Entwicklerteam engagiert eine Menge Leute – Nimmt die Entwicklung des neuen Teils nun Fahrt auf?

Die Verantwortlichen von Electronic Arts und BioWare haben den Nachfolger zum 2014 erschienenen Fantasy-Rollenspiel „Dragon Age: Inquisition“ noch nicht offiziell enthüllt. Inzwischen hat Mike Laidlaw, Creative Director hinter der „Dragon Age“-Reihe, in einem aktuellen Podcast mitgeteilt, dass derzeit „etwas mit Dragon Age geschieht.“ Damit könnte er auf einen neuen Ableger hindeuten, wobei Laidlaw noch keine Details verraten wollte.

Stattdessen hat er bestätigt, dass BioWares „Dragon Age“-Team zum aktuellen Zeitpunkt „eine Menge Leute einstellt.“ Somit könnte die Entwicklung des „Dragon Age: Inquisition“-Nachfolgers Fahrt aufnehmen, wobei noch nicht bekannt ist, in welcher Phase der Entwicklung das Spiel stecken könnte.

Scherzhaft hatte Laidlaw zudem betont, dass er weiterhin der Creative Director der „Dragon Age“-Marke sei und man ihn noch nicht gefeuert habe. Dies sollte schon Hinweis genug sein, dass sich etwas für die Marke in Entwicklung befindet. Bei BioWare sollen derzeit allerdings auch „andere Dinge“ erschaffen werden. Über diese darf er jedoch noch nicht sprechen.

„Es befinden sich andere Sachen in Arbeit, aber unglücklicherweise kann ich nicht über sie sprechen, bis sie realisiert sind. Ich bin auf einige von ihnen sehr gespannt“, sagte Laidlaw abschließend.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Farbod2412

Farbod2412

28. Juni 2017 um 10:54 Uhr
King Azrael

King Azrael

28. Juni 2017 um 13:14 Uhr
Farbod2412

Farbod2412

28. Juni 2017 um 13:14 Uhr