Borderlands & Duke Nukem: Frische Informationen zu den Verfilmungen

Schon im vergangenen Jahr wurde bekannt gegeben, dass "Duke Nukem" und "Borderlands" den Weg auf die große Leinwand finden sollen. Wie Randy Pitchford, CEO von Gearbox Software, versicherte, befinden sich die beiden Projekte weiterhin in Arbeit.

Bereits im vergangenen Jahr gaben die Verantwortlichen von Gearbox Software bekannt, dass die beiden hauseigenen Marken „Borderlands“ und „Duke Nukem“ den Weg auf die große Leinwand finden werden.

So wurde unter anderem bestätigt, dass ein Drehbuch-Autor für den „Borderlands“-Film gefunden wurde. Seitdem wurde es allerdings recht still um die Verfilmung der beliebten Rollenspiel-Shooter-Reihe. Daher stellte sich dem einen oder anderen die Frage, ob sich die beiden Verfilmungen überhaupt noch in Arbeit befinden.

Borderlands & Duke Nukem: Filme befinden sich weiterhin in Arbeit

Im Zuge eines aktuellen Statements sorgte Randy Pitchford, der CEO von Gearbox Software, dahingehend für Klarheit und nahm den Spekulationen den Wind aus de Segeln. Den Anfang macht demnach die Verfilmung von „Borderlands“, die aus einer Zusammenarbeit mit Lionsgate hervorgeht. Für das Drehbuch zeichnet demnach Aaron Berg („G.I. Joe 3“) verantwortlich.

Da in den USA ein R-Rating angestrebt wird, ist davon auszugehen, dass der teils deftige Humor der Videospiel-Vorlage entsprechend eingefangen wird. Des Weiteren ist die Rede davon, dass der Film zwar im gleichen Universum angesiedelt sein wird wie die Spiele, auf der anderen Seite jedoch eine eigene Geschichte erzählen wird, da mit den Verfilmungen etwas ganz Neues erschaffen werden soll.

Mi einem Blick auf den „Duke Nukem“-Film führt Pitchford aus: „Daran arbeiten wir noch. Ich kann es zur Zeit nicht ankündigen, aber es hat mich wirklich ungehauen. Viele Produktionsunternehmen sind zu uns gekommen.  Derzeit sind wir damit beschäftigt, einen Deal mit einem großen Filmstudio abzuschließen.“

Quelle: Screenrant

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.