Mass Effect Andromeda: Arbeiten an den Erweiterungen werden angeblich eingestellt - Update

Sollten Electronic Arts und BioWare geplant gehabt haben das Sci-Fi-Rollenspiel "Mass Effect: Andromeda" mit Story-Erweiterungen auszustatten, so scheint sich laut aktuellen Meldungen dieser Plan nun geändert zu haben.

Update: Inzwischen gibt es Hinweise darauf, dass die Quelle eine Ente in den Umlauf gebracht hat. Beispielsweise weiß BioWares Ian S. Frazier‏ nicht einmal, wer oder was Sinclair Networks ist.

Update 2: Auch BioWares Fernando Melo hat die Meldung inzwischen dementiert. Laut seiner Aussage hat Sinclair Networks nichts mit DLCs für „Mass Effect: Andromeda“ zu tun. Um diese Dinge kümmert sich BioWare selbst. Das bedeutet, dass es weiterhin Chancen auf Story-DLCs gibt.

Meldung vom 29. Juni 2017:Electronic Arts und BioWare konnten mit dem Sci-Fi-Rollenspiel „Mass Effect: Andromeda“ bekanntermaßen die Erwartungen der Kritiker und der Spieler nicht erfüllen, da es im Laufe der Entwicklung zu vielen internen Problemen gekommen war. Deshalb hatte sich Electronic Arts dazu entschlossen die Marke vorerst auf Eis zu legen. Jedoch hatten die Fans wenigstens noch die Hoffnung, dass „Mass Effect: Andromeda“ mit einigen Erweiterungen versorgt wird, die die Handlung weitererzählen. Allerdings machen nun Meldungen die Runde, die von einer Einstellung der Entwicklung eben dieser Erweiterungen sprechen.

Anthem steht nun im Fokus

Nun hat Sinclair Networks, eine Firma, die sich auf Hilfsarbeiten wie den Feinschliff, das Networking und dem Patchen für unterbesetzte Entwicklerteams konzentriert, in einem aktuellen Facebook-Beitrag mitgeteilt, dass die Erweiterungen des Rollenspiels nun eingestellt wurden. Der Beitrag wurde zwar entfernt, jedoch vorher noch von Fans gesichert.

„Diese Nachricht mitzuteilen betrübt uns, aber es wurde in dieser Woche nach einem Meeting offiziell gemacht, dass es keinen Story-DLC für Mass Effect Andromeda geben wird“. heißt es in dem Beitrag. „Aufgrund der Probleme in der ursprünglichen Produktion, der schweren Kritik, wichtigen Verschiebungen in anderen Projekten wurde entschieden die Marke vorerst einzustellen und alle Ressourcen und das Outsourcen werden auf die 2018er Veröffentlichung von Anthem fokussiert.“

Zudem soll die „Mass Effect“-Reihe für den aktuellen Moment auf Eis gelegt werden. BioWare möchte nämlich erst einmal entscheiden, in welche Richtung man die Marke führen wird. „Mass Effect: Andromeda“ soll zukünftig mit wiederkehrenden APEX-Missionen sowie Patches versorgt werden, wenn diese benötigt werden. Die Verantwortlichen von Sinclair Networks hatten in dem Meeting darauf hingewiesen, dass die DLCs überaus wichtig sind, um das Interesse an der Marke zu bewahren. Allerdings konzentriert sich BioWare nun erst einmal lieber auf „Anthem“.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

President Evil

President Evil

29. Juni 2017 um 12:25 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

29. Juni 2017 um 12:44 Uhr
Cat_McAllister

Cat_McAllister

29. Juni 2017 um 13:01 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

29. Juni 2017 um 13:33 Uhr
16bitCupcake

16bitCupcake

29. Juni 2017 um 14:37 Uhr
Johnny2305

Johnny2305

29. Juni 2017 um 15:03 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

29. Juni 2017 um 16:12 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

29. Juni 2017 um 18:57 Uhr
Fay le Fay

Fay le Fay

30. Juni 2017 um 16:53 Uhr