Ace Combat 7: Skies Unknown - Etwa 30 spielbare Flugzeuge und weitere Details verraten

Der Franchise Director Kazutoki Kono hat weitere Informationen zur Flug-Action "Ace Combat 7: Skies Unknown" verraten. Demnach wird es etwa 30 spielbare Flugzeuge geben. Zudem hat er einige Hinweise zur Geschichte des Spiels genannt.

Ace Combat 7: Skies Unknown – Etwa 30 spielbare Flugzeuge und weitere Details verraten

Bandai Namco hat weitere Details zur kommenden Flug-Action „Ace Combat 7: Skies Unknown“ verraten. Der verantwortliche Franchise Director Kazutoki Kono hat unter anderem über die enthaltenen Flugzeuge gesprochen und betont, dass der Titel für alle Spieler zugänglich sein soll, also auch für die, die „Ace Combat“ zum ersten Mal spielen.

Laut  Kono wird es im Spiel etwa 30 spielbare Flugzeuge geben, die alle von Grund auf mit neuen Assets neu entwickelt und die für die  neue Hardware-Generation der Konsolen erschaffen wurden.

Mit der zwanzigjährigen Geschichte der Serie hatte der Entwickler das Gefühl, dass man sich wieder den Wurzeln zuwenden musste. Deshalb handelt es sich um den ersten nummerierten Titel seit zehn Jahren. Der für  „Ace Combat 4“ und 5 zuständige Autor Sunao Katabuchi wird die Geschichte nun mit dem siebenten Teil weiter ausweiten, damit die Fans der Reihe neue Geschichten geboten bekommen.

In diesem Zusammenhang müssen Neulinge aber keine Angst haben, da die Geschichte völlig auf eigenen Beinen steht und keinerlei Vorkenntnisse erfordert. Fans der Reihe werden allerdings einige Easter-Eggs im Spiel finden, sodass sie die Geschichte auf einem völlig anderen Level genießen können.

Auch dieses Mal wird ein Mix aus Sci-Fi und Realität geboten, der wie auch in den Vorgängern sehr genau ausbalanciert wurde, sodass auch fiktive Flugzeuge und Waffen nicht zu sehr von der Realität abweichen. „Ace Combat 7: Skies Unknown“ wird im kommenden Jahr für PS4, Xbox One und PC erscheinen. Weitere Meldungen findet ihr in der Themenübersicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.