Crash Bandicoot: Der Erfolg der Remaster-Trilogie könnte laut Activision zu weiteren Projekten führen

Die frisch erschienene "Crash Bandicoot N. Sane Trilogy" könnte letztendlich zu weiteren Projekten mit dem Beuteldachs führen. Activision schaut sich den Erfolg der Remaster-Trilogie zumindest sehr genau an.

Crash Bandicoot: Der Erfolg der Remaster-Trilogie könnte laut Activision zu weiteren Projekten führen

Der zuständige Publisher Activision hatte vor wenigen Tagen die Remaster-Sammlung „Crash Bandicoot N. Sane Trilogy“ für die PlayStation 4 in den weltweiten Handel gebracht. Somit können die Spieler derzeit in Nostalgie schwelgen und die ersten drei Abenteuer des Beuteldachses aus dem Hause Naughty Dog in einem modernen Gewand genießen. Doch eine Frage stellt sich trotzdem: Wie sieht die Zukunft der Marke aus?

In einem aktuellen Interview mit GamesIndustry.biz hat Eric Hirshberg, CEO von Activision, verraten, dass sich der Publisher den aktuellen Erfolg der Neuauflage sehr genau anschaut und dann entscheidet, wie es weitergehen wird.

„Wir experimentieren mit Crash. Wir wissen, dass es eine lautstarke Fanbasis gibt, die wollte, dass es zurückkommt. Aber man weiß nie, ob dies sinnbildlich für ein größeres Publikum oder lediglich diese nischenartige, auf Nostalgie basierende Community ist“, sagte Hirshberg. „Bisher sehen wir eine echte Leidenschaft dafür, sodass dies zu anderen Dingen führen könnte.“

Zudem sei man laut Hirshberg bei Activision stets bemüht den nächsten großen Blockbuster zu finden. Allerdings liege die Priorität auch darin die Fanbasen, für die man sich seiner Meinung nach glücklich schätzen kann, weiterhin zu bedienen. Somit sollten zukünftig auch wieder „Crash Bandicoot“-Fans hoffen können, mit neuen Spielen versorgt zu werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

elfen-queen

elfen-queen

03. Juli 2017 um 15:42 Uhr
maxi-tomec

maxi-tomec

03. Juli 2017 um 16:17 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

03. Juli 2017 um 16:23 Uhr
PS4-Junkie72

PS4-Junkie72

03. Juli 2017 um 16:24 Uhr
Ich_mag_Alfons

Ich_mag_Alfons

03. Juli 2017 um 16:27 Uhr
Obi-Wan Nikobi

Obi-Wan Nikobi

03. Juli 2017 um 17:49 Uhr
Spritzenkarli

Spritzenkarli

04. Juli 2017 um 12:36 Uhr