Ubisoft: Vivendi spricht erstmals offen von einer möglichen Übernahme

Nachdem Vivendi in den vergangenen Monaten immer wieder darauf hinwies, dass keine feindliche Übernahme von Ubisoft geplant sei, spricht das Unternehmen nun erstmals offen von einem Kauf des Publishers.

In den vergangenen Monaten entschlossen sich die Verantwortlichen des milliardenschweren Multimedia-Konzerns Vivendi dazu, den eigenen Aktien-Anteil an Ubisoft peu á peu aufzustocken.

Mittlerweile hält Vivendi 27 Prozent der Ubisoft-Aktien beziehungsweise 24,5 Prozent der Stimmrechte. Auch wenn Vivendi immer wieder darauf hinwies, dass keine feindliche Übernahme geplant sei, unternimmt die Familie von Ubisoft-Gründer Yves Guillemot derzeit alles, um eine Übernahme zu erschweren. Zuletzt wurden von der Guillemot-Familie weitere Aktien zurückgekauft.

Ubisoft: Vivendi räumt erstmals Übernahmepläne ein

Nachdem sich Vivendi in den näheren Vergangenheit diplomatisch gab und von einer ertragreichen Zusammenarbeit mit Ubisoft sprach, räumte der Multimedia-Konzern nun erstmals entsprechende Übernahmepläne ein. Laut Stéphane Roussel, COO von Vivendi, ist der Konzern auf der Suche nach einem Übernahmeziel, das in der Videospiel-Industrie mehr Einfluss hat als das im Juni 2016 übernommene Studio Gameloft.

Laut Roussel wäre Ubisoft aufgrund der bereits erworbenen Anteile das naheliegendste Ziel. Dies soll allerdings nicht bedeuten, dass sich Vivendi keine weiteren Optionen offen hält. Erschwert wird eine Übernahme Ubisofts durch Vivendi unter anderem durch die Tatsache, dass der Aktienkurs von Ubisoft in den letzten Monate stetig zulegte und sich zuletzt auf dem Rekordwert von 52 Euro befand.

Quelle: LeFigaro

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ChraSsEalIeNKi

ChraSsEalIeNKi

03. Juli 2017 um 11:26 Uhr
ChraSsEalIeNKi

ChraSsEalIeNKi

03. Juli 2017 um 12:33 Uhr