God of War: Entwickler bestätigen dynamische Kämpfe mit Kratos und seinem Sohn Atreus

Eines der kommenden Highlights für die PlayStation 4 ist das neue "God of War", welches 2018 veröffentlicht werden soll. Die Verantwortlichen von Sony Santa Monica Studio haben jetzt nochmals über die dynamische Beziehung zwischen Kratos und seinem Sohn Atreus gesprochen, die auch in den Kämpfen zum Tragen kommen soll.

God of War: Entwickler bestätigen dynamische Kämpfe mit Kratos und seinem Sohn Atreus

Das kommende „God of War“ für PlayStation 4 soll die Spieler im kommenden Jahr in die Rolle des gealterten Kratos versetzen, der in der Welt der nordischen Mythologie versucht, ein guter Vater für seinen Sohn Atreus zu sein. Die Entwickler von Sony Santa Monica Studio bestätigten zuvor bereits, dass die Spieler hauptsächlich in der Rolle von Kratos spielen werden, während sie nur in ausgewählten Szenen den Sohn steuern können.

Im Kampf wird Kratos aber nicht alleine gegen die zahlreichen Monster der nordischen Mythologie kämpfen müssen. Wie die Entwickler bestätigten, wird es eine beeindruckende Kampf-Dynamik zwischen Kratos und seinem Sohn geben. Der zuständige Marketing Producer Aaron Kaufman sprach mit OPM UK über ein exemplarisches Beispiel, bei dem auch Atreus seine Hände schmutzig macht.

„Da gibt es einen wirklich coolen Move, bei dem Atreus über den Rücken seiner Feinde springt. Dafür drückt man die Quadrat-Taste, die eine Aktion für den Sohn auslöst und er springt über den Rücken des Feindes, während er Pfeile abschießt und dann kann man seine Axt werfen. Und das ist nur ein Beispiel der Dynamik zwischen Kratos und Atreus“, so Kaufman.

Weiterhin bestätigte Kaufman nochmals, dass es sich bei dem neuen „God of War“ um eine echte Fortsetzung handelt, die im selben Universum wie die Vorgänger angesiedelt ist. „Es ist eine unbestimmte Zeit zwischen dem Ende von God of War III und dem Anfang dieses neuen Spiels vergangen. Wir wollten Kratos auf eine äußerst persönliche Quest schicken.“

„God of War“ wird im kommenden Jahr exklusiv für PlayStation 4 erscheinen. In der Themenübersicht findet ihr weitere Meldungen zum Spiel.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Nathan Drake

Nathan Drake

07. Juli 2017 um 12:32 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

08. Juli 2017 um 06:35 Uhr
SonKratos - Z

SonKratos - Z

08. Juli 2017 um 14:00 Uhr