Castlevania: Animations-Serie erhält eine zweite Staffel

Kommentare (13)

Die kürzlich via Netflix erschienene Animations-Serie "Castlevania" wird weitere acht Folgen erhalten. Dies haben die Verantwortlichen des Streaming-Portals offiziell angekündigt. Somit werden die Zuschauer weitere Abenteuer des Vampirjägers erleben.

Castlevania: Animations-Serie erhält eine zweite Staffel

Am vergangenen Freitag erschien die animierte Fernsehserie zur klassischen Konami-Spielereihe „Castlevania“ exklusiv auf Netflix. Allerdings stehen bisher lediglich vier Folgen zur Verfügung, die jedoch bei vielen Fans einen positiven Eindruck hinterlassen haben. Die Verantwortlichen von Netflix scheinen ebenfalls sehr zufrieden zu sein, weshalb man bekanntgegeben hat, dass „Castlevania“ eine zweite Staffel erhalten wird. Diese soll acht Folgen umfassen. Konkrete Details wurden noch nicht verraten.

Von offizieller Seite heißt es zur Serie: „In dieser Serie in Anlehnung an den Videospielhit kämpft das letzte überlebende Mitglied eines in Ungnade gefallenen Klans dafür, Osteuropa vor Dracula zu retten.“

„Castlevania“ wurde von Adi Shankar produziert. Der Producer hatte vor wenigen Tagen mitgeteilt, dass er inzwischen an einer weiteren Animations-Serie auf Basis einer erfolgreichen Videospielmarke arbeitet. Demnach soll Ubisofts „Assassin’s Creed“ eine animierte Fernsehserie erhalten. Allerdings hatte Shankar diesbezüglich keine Details mitgeteilt.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. MrDynamite187 sagt:

    Sehr schön 🙂

    (melden...)

  2. xy-maps sagt:

    War echt cool! Aber 4 Folgen a 25 min sind echt ein Witz! Da hätten sie auch einfach ein Spielfilm draus machen können... Ich bin gespannt auf die etwas längere 2 Staffel und hoffentlich nicht mit einer warte Zeit von 1 Jahr^^

    (melden...)

  3. Lichtenauer sagt:

    Die erste Season war wirklich in Ordnung, bin gespannt.

    (melden...)

  4. -KEI- sagt:

    Habs noch nicht gesehen. Aber wenns wirklich in ordnung war dann koennte Witcher auch was werden...

    (melden...)

  5. RiSiNGxSuN sagt:

    @-KEI- : Merkwürdige These da in diese 2 Produkte in keinster Weise vergleichbar sind... ist ja nicht so das Castlevania die einzige Serie von Netflix ist die auf etwas bereits existierendem basiert...

    (melden...)

  6. big ed@w sagt:

    Keine merkwürdige These-da es sich bei beiden um etablierte videospiele handelt
    u bei Witcher schon längst eine ausgefeilte Handlung existiert u nicht munter mit alucards u belmonts um sich geworfen wird.
    (u witcher zieht aktuell bestimmt 3x besser als Castlevania)

    (melden...)

  7. President Evil sagt:

    Häh? Das eine ist ein Anime, das andere eine Real-Serie.

    Das kann man nun wirklich nicht miteinander vergleichen, finde ich...

    (melden...)

  8. Duffy1984 sagt:

    Ich hab gehört, dass Castlevania sowas wie GoT unter den Animationsfilme sein soll. Hört sich auf jeden Fall interessant an.

    (melden...)

  9. RiSiNGxSuN sagt:

    @Duffy1984: Das ist absoluter Quark... ist eher eine Westliche Version von Hellsing oder Berserk mit einer Videospielvorlage. Mal davon abgesehen das es eine Serie ist mit 4 Folgen a 24 Min. Aber kann man sich definitiv gut ansehen.

    (melden...)

  10. ovanix sagt:

    Duffy1984:
    Glaub nicht alles was man schreibt, es gibt deutlich Brutalere Animationsserien, das befindet sich im guten Mittelfeld.
    Und im vergleich zu einem GoT wo immer wieder Hauptfiguren sterben, ist hier Tote hose.
    Die Serie ist gut, mehr auch nicht. Es gibt besseres.

    Akame Ga Kill wäre eher GoT als Castlevania.

    (melden...)

  11. RETROBOTER sagt:

    Neben den guten Spielen die mich seit meiner Kindheit begleiten ist die Serie hier auch ganz gut gelungen, freue mich das so ein traditionelles Spiel/Marke nun auch da vertreten ist.

    Game of Thrones ist einzigartig wie es ist. Damit meine ich nicht Drachen etc. das gab´s schon zig mal, einfach der Cast und das alles drum herum habe ich so noch nicht in dieser Qualität gesehen. Aus Castlevania lässt sich sicherlich auch genug sehr gutes raus kitzeln, bin mal gespannt.

    (melden...)

  12. Ridgewalker sagt:

    Hab die erste Folge gesehen. Finde ich gut, bis auf diese bekannte nervige Syncronstimme von Dracula!

    (melden...)

  13. Chafu sagt:

    War geil! Freu mich auf die nächste Staffel!

    (melden...)

Kommentieren

Reviews