Gran Turismo Sport: Die Beta endet in wenigen Tagen

Die geschlossene Beta zur PS4-Rennsimulation "Gran Turismo Sport" wird offenbar in wenigen Tagen enden, wie in den japanischen Beta-Foren angekündigt wurde.

Gran Turismo Sport: Die Beta endet in wenigen Tagen

In den vergangen Wochen haben Sony Interactive Entertainment und Polyphony Digital zahlreichen PS4-Besitzern die Möglichkeit gegeben, an der geschlossenen Beta zur Rennsimulation „Gran Turismo Sport“ teilzunehmen. Für die Beta-Tester hat man nun offenbar den Termin für das Ende der Beta bekannt gegeben.

So berichten Beta-Tester, dass sie in den japanischen Beta-Foren darüber informiert wurden, dass die „Gran Turismo Sport“-Beta am 16. Juli um 23 Uhr Japan-Zeit beendet wird, das ist 16 Uhr unserer Zeit.

Erst in der vergangen Woche hat man die Beta mit einem neuen Update ausgestattet, welches Abnutzungserscheinungen bei den Reifen, Treibstoffverbrauch und Fahrzeugschäden ergänzte. Die Beta startete in Nordamerika bereits im März. Ab April konnten dann auch Spieler aus Europa an der Beta teilnehmen. Erst im Mai haben die Spieler in Japan und Ozeanien die Gelegenheit bekommen, an der Beta teilzunehmen.

Unklar ist derzeit noch, ob die Beta lediglich in Japan beendet wird oder ob auch alle anderen Beta-Spieler nur noch wenige Tage in der Testfassung verbringen können. Die fertige Version von „Gran Turismo Sport“ soll im Herbst 2017 exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen.  Weitere Meldungen sind in unserer Themenübersicht zu finden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.