Far Cry 5: Infos zu Spieldauer und Anpassungsmöglichkeiten

Ubisofts Lead Writer Drew Holmes hat in einem aktuellen Interview ein paar weitere Fakten zum kommenden Open-World-Shooter "Far Cry 5" enthüllt. Es wurden Angaben zu Anpassungsmöglichkeiten und Spielzeit gemacht.

Far Cry 5: Infos zu Spieldauer und Anpassungsmöglichkeiten

Mit „Far Cry 5“ wird Ubisoft einige Neuerungen und Änderungen gegenüber den Vorgängern bieten, wie bereits bestätigt wurde. Ein paar weitere Details dazu wurden vom zuständigen Lead Writer Drew Holmes in einem aktuellen Interview verraten. Unter anderem wurden auch Angaben zur Spielzeit und den Anpassungsmöglichkeiten im Spiel gemacht.

„Es beinhaltet ein starkes Schulsystem“, bestätigte Holmes, nachdem er auf die Anpassungsmöglichkeiten angesprochen wurde. „Und es wird viele Waffen geben, mit denen man herumspielen kann. Wir werden genauere Details später enthüllen. Aber ihr könnt Verbesserungsmöglichkeiten und bekannte Elemente aus vorherigen Far Cry-Spielen erwarten.“

Zuvor wurde übrigens bereits bestätigt, dass die Spieler für „Far Cry 5“ ihren Charakter für die Kampagne komplett selbst erschaffen können. Auch das Geschlecht kann selbst gewählt werden. Zudem kann die Kampagne im Koop-Modus gespielt werden.

Auch zur Spielzeit der Story-Kampagne von „Far Cry 5“ wurde Holmes befragt. Darauf erwiderte der Lead Writer, dass der fünfte Teil eine ähnliche Spieldauer wie die Vorgänger bieten werde. Blickt man auf „Far Cry 3“ und 4 zurück so sollte die Spielzeit der Kampagne also zwischen 20 und 30 Stunden liegen.

„Far Cry 5“ wird  am 27. Februar 2018 für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht. Unterstützung für PS4 Pro und Xbox Scorpio wurde bereits bestätigt. Weitere Meldungen unter anderem mit Gameplay-Szenen und weiteren Details zum Spiel findet ihr in der Themenübersicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TheSchlonz

TheSchlonz

17. Juli 2017 um 12:02 Uhr
King Azrael

King Azrael

17. Juli 2017 um 17:48 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

17. Juli 2017 um 21:48 Uhr
Killerphil51

Killerphil51

18. Juli 2017 um 04:08 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

18. Juli 2017 um 13:23 Uhr