Alice 3: American McGee hat weiterhin Interesse an einem Nachfolger

Wie American McGee auf Nachfrage bestätigte, hat er auch weiterhin Interesse daran, ein mögliches "Alice 3" zu entwickeln. Da die Rechte an der Marke jedoch bei Electronic Arts liegen, muss der Publisher zunächst grünes Licht geben.

In den vergangenen Jahren setzten sich die Fans immer wieder für einen möglichen Nachfolger zu den beiden Abenteuern „American McGee’s Alice“ und „Alice: Madness Returns“ ein.

Im Zuge eines aktuellen Statements ging American McGee, der kreative Kopf hinter den „Alice“-Titeln, noch einmal auf die Wünsche der Fans ein und gab zu verstehen, dass auch er Interesse an einem möglichen „Alice 3“ hat. Allerdings hat die Sache laut American McGee einen kleinen, aber nicht zu unterschätzenden Haken.

Alice 3: American McGee bekundet erneut Interesse an einem Nachfolger

So liegen die Rechte an der „Alice“-Marke nach wie vor beim US-Publisher Electronic Arts. Ohne dessen Zustimmung könnte American McGee ein mögliches „Alice 3“ leider nicht realisieren. Allerdings macht er den Fans wenig Hoffnung, dass das Projekt auf absehbare Zeit realisiert werden kann.

Demnach geht McGee nicht davon aus, dass Electronic Arts Interesse an einem neuen Ableger der Reihe hat. Allerdings würde er für die Arbeiten an einem Nachfolger zu „American McGee’s Alice“ und „Alice: Madness Returns“ definitiv zur Verfügung stehen, wenn die Führungsetage von EA ihre Meinung ändern sollte.

Quelle: American McGee

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Orochi-Zero

Orochi-Zero

18. Juli 2017 um 11:17 Uhr
Beowulf2007

Beowulf2007

18. Juli 2017 um 12:49 Uhr
Orochi-Zero

Orochi-Zero

18. Juli 2017 um 13:49 Uhr