Final Fantasy VII: Auf absehbare Zeit ist nicht mit Neuigkeiten zum Remake zu rechnen

Auch wenn seit der offiziellen Ankündigung des "Final Fantasy VII"-Remakes mittlerweile mehr als zwei Jahre ins Land gezogen sind, ist auf absehbare Zeit nicht mit neuen Informationen zu dem Projekt zu rechnen. Dies räumte auf Nachfrage Director Tetsuya Nomura ein.

Bereits auf der E3 im Jahr 2015 kündigte der Publisher Square Enix die laufenden Arbeiten an einem Remake zum Rollenspiel-Klassiker „Final Fantasy VII“ an.

Oder anders ausgedrückt: Mittlerweile sind seit der offiziellen Ankündigung des „Final Fantasy VII“-Remakes mehr als zwei Jahre ins Land gezogen. Trotz allem halten sich die Macher mit handfesten Details zu dem Projekt weiterhin vornehm zurück. Und dabei wird es auf absehbare Zeit offenbar auch bleiben.

Final Fantasy VII: Rechnet vorerst nicht mit neuen Informationen

Dies räumte in einem aktuellen Statement Square Enix‘ Tetsuya Nomura ein, der zur Zeit als Director hinter „Kingdom Hearts 3“ sowie dem „Final Fantasy VII“-Remake fungiert. Bekanntermaßen soll „Kingdom Hearts 3“ im kommenden Jahr und somit vor dem „Final Fantasy VII“-Remake erscheinen. Daher sei vorerst nicht mit neuen Details zum Abenteuer von Cloud und seinen Freunden zu rechnen.

„Es gibt einige Teile des Final Fantasy VII-Remakes, die im direkten Vergleich mit Kingdom Hearts 3 weiter fortgeschritten sind. Zu diesen gehören unter anderem die Zwischensequenzen. Wir sind gerade dabei, von einer externen in eine interne Entwicklung zu wechseln. Geht also nicht davon aus, dass wir auf absehbare Zeit neue Informationen zu veröffentlichen werden“, so Nomura.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Mustang&Sally

Mustang&Sally

19. Juli 2017 um 19:15 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

20. Juli 2017 um 13:05 Uhr