Red Dead Redemption 2: Take-Two hat sehr hohe Erwartungen - Muss jedoch "GTA 5" nicht erreichen

Die Verantwortlichen von Take-Two Interactive haben sich zu den kommerziellen Erwartungen an dem kommenden Open-World-Action-Titel "Red Dead Redemption 2" zu Wort gemeldet. Einen Vergleich mit "Grand Theft Auto V" versucht man jedoch zu vermeiden.

Die Erwartungen der Spieler und der Investoren sind immer immens hoch, sobald Rockstar Games ein neues Spiel ankündigt. Dies ist selbstverständlich auch wieder beim kommenden Western-Epos „Red Dead Redemption 2“ der Fall. Das neueste Open-World-Abenteuer soll nach einer Verschiebung erst im kommenden Jahr für die PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

„GTA 5“ ist ein einzigartiger Erfolg

In einem aktuellen Interview hat Strauss Zelnick, CEO von Take-Two Interactive über die kommerziellen Erwartungen des Publishers an „Red Dead Redemption 2“ gesprochen. Vor allem der Vergleich mit dem Blockbuster „Grand Theft Auto V“ kam ein weiteres Mal zur Sprache. Allerdings macht Zelnick seiner Aussage nach keine Annahmen in Bezug auf gleichwertige Verkaufszahlen. Stattdessen versucht Rockstar Games lediglich das bestmögliche Spiel zu erschaffen, das sie können.

„Schaut, der Grund dafür, warum GTA V 80 Millionen Einheiten verkauft hat und GTA Online dreieinhalb Jahre nach der Veröffentlichung ein weiteres Rekordjahr hatte, ist meiner Meinung nach, dass es in der Generation für sich allein steht“, so Zelnick. „In jeder vorangegangenen Generation gab es andere Titel, die sich aus einer qualitativen Sicht heraus um GTA herum angehäuft hatten. Dies ist derzeit eindeutig nicht der Fall. Wenn du über 17 bist und eine Konsole der neuen Generation besitzt, dann hast du GTA. Andernfalls hätten wir keine 80 Millionen Einheiten ausgeliefert. Kann dies irgendein anderer Titel erreichen? Es scheint unwahrscheinlich zu sein. Haben wir unglaublich hohe Erwartungen für Red Dead? Die haben wir. Aber wir setzen sie nicht in den Zusammenhang mit GTA.“

Dementsprechend rechnet Take-Two nicht damit, dass „Red Dead Redemption 2“ ebenfalls 80 Millionen Einheiten absetzt. Stattdessen wird man sicherlich hoffen, dass die Verkaufszahlen des Vorgängers übertroffen werden. Demnach müsste der neue Ableger mehr als 15 Millionen Verkäufe erzielen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Illuminati6.6.6

Illuminati6.6.6

24. Juli 2017 um 16:20 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

24. Juli 2017 um 16:51 Uhr
Sonyfanboyno1

Sonyfanboyno1

24. Juli 2017 um 16:54 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

24. Juli 2017 um 21:59 Uhr