NBA 2K18: MyGM-Modus erhält eine eigene Geschichte - Zahlreiche Details enthüllt

Die Verantwortlichen von 2K Sports und Visual Concepts präsentieren eine Vielzahl an Details zum überarbeiteten MyGM-Modus der kommenden Basketball-Simulation "NBA 2K18".

In den vergangenen Jahren hatten 2K Sports und Visual Concepts mit jedem neuen Ableger ihrer Basketball-Simulation versucht Innovationen zu liefern. Da sollte es nicht überraschen, dass auch „NBA 2K18“ grundlegende Änderungen erhalten wird. Dieses Mal werden die Spieler einen handlungsgetriebenen MyGM-Modus erhalten. Somit wird man in MyCAREER eine Geschichte aus der Sicht eines Spielers und in MyGM eine Erzählung aus der komplett entgegengesetzten Perspektive erhalten.

Erlebt eure eigene Geschichte

„Vor nicht so langer Zeit warst du einer der hellsten Sterne in der NBA. Persönliche Erfolge waren längst befriedigt. Alles, was für dich zählte, war es, einen weiteren Ring zu bekommen. An einem warmen Mai-Abend kam plötzlich alles bei den 2011er Western Conference Finals in Dallas zum Ende. Dein Knie, es war vorbei. Doch was nun?“, heißt es von offizieller Seite zu „MyGM: The Next Chapter“.

Sechs Jahre später hat man verschiedene Bewerbungsgespräche überstanden und sich endlich einen Job als General Manager eines NBA-Teams gesichert. Somit glaubt ein Teambesitzer daran, dass man den Antrieb, den man bereits als Spieler hatte, auch als GM nutzen kann, um das Team zu einem NBA-Titel zu führen. Hinter den Kulissen wird man dafür sorgen müssen die Erwartungen des Besitzers, der Mitarbeiter, der Presse, anderer GMs und der eigenen Spieler zu erfüllen.

Der Weg als GM wird dabei von den eigenen Entscheidungen und den Antworten an den Schlüsselstellen der Erzählung bestimmt. Allerdings soll man weiterhin die komplette Kontrolle beim Aufbau des Teams haben und alle Geschicke selbst bestimmen. Wer kein Interesse an der neuen Erzählung hat, kann sich in den MyLEAGUE-Modus stürzen und die Liga ein weiteres Mal den eigenen Wünschen anpassen.

Jedoch haben die Entwickler zahlreiche weitere Details mitgeteilt, laut denen das 2017er NBA Collective Bargaining Agreement komplett mit Super Max-Verträgen, Veteranen-Verträgen und Rookie-Verlängerungen, die G-League sowie Two-Way-Verträge im Spiel enthalten sein werden. Mit einem neuen Analyse-Tool kann man letztendlich auch die Leistung des Teams vollständig auswerten.

Alle weiteren Details zu den neuen Möglichkeiten bei den Verträgen, den MyLEAGUE Online, den Anpassungsmöglichkeiten und mehr findet man in diesem offiziellen Blogpost. „NBA 2K18“ erscheint am 15. September 2017 für die PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360, Nintendo Switch und den PC.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.