Batman: The Enemy Within – Die neue Staffel startet bereits im August – Gameplay

Kommentare (10)

Am heutigen Nachmittag kündigten die Macher von Telltale Games gleich drei neue Projekte an. Unter diesen befindet sich unter anderem "Batman: The Enemy Within". Der Startschuss fällt bereits in wenigen Wochen.

Heute enthüllten die Adventure-Experten von Telltale Games gleich drei neue Projekte, an denen das Studio zur Zeit arbeitet.

Hierbei haben wir es unter anderem mit „Batman: The Enemy Within“ zu tun. Die neue Staffel wird laut offiziellen Angaben bereits in wenigen Wochen starten. So wird die erste Episode den Namen „The Enigma“ tragen und ab dem 8. August für die PS4, die Xbox One, den PC sowie den Mac erhältlich sein. Umsetzungen für iOS und Android folgen zu einem späteren Zeitpunkt des Jahres.

Batman: The Enemy Within – Die ersten Details enthüllt

Im Oktober erscheint zudem eine Retail-Fassung für die PS4 und die Xbox One, die die erste Episode und einen Download-Code für die restlichen vier Episoden umfassen wird. In „Batman: The Enemy Within“ kehrt der Riddler zurück, um in der Welt von Gotham City für Chaos und Angst zu sorgen.

Während sich Batman daran macht, die gewohnt kniffligen Rätsel des Riddlers zu lösen, tritt auch der Joker auf den Plan und verkompliziert die Situation von Batman zusätzlich. Zudem dürfen wir uns laut Entwicklerangaben über alte Bekannte und natürlich die eine oder andere Überraschung freuen.

Während Troy Baker wieder die Rolle von Bruce Wayne beziehungsweise Batman übernimmt, schlüpft Anthony Ingruber in die Haut des Jokers.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Nathan_90 sagt:

    Richtig geil! Fand die erste Staffel schon richtig gelungen.

  2. matschbirne007 sagt:

    @Nathan_90
    Ich habe Batman nicht gezockt. Wie würdest Du es im Vergleich zu den anderen Tell-Tale-Spielen einschätzen? Top5? Top3?

  3. InStalls sagt:

    Gehört auf jedenfall mit zu dem besten was Telltale bisher gemacht hat. Klar kommts nicht an TWD Staffel 1 oder TWAU ran aber mir hat es sehr gefallen. ( Achtung persönliche Meinung)

  4. Subject 0 sagt:

    Wie wäre es die erste Staffel komplett auf Disc zu veröffentlichen.

  5. matschbirne007 sagt:

    @InStalls
    Besten Dank für Deine Einschätzung.

  6. spider2000 sagt:

    ich freue mich auch schon.
    schon die erste staffel fand ich richtig stark.
    die haben eine tolle geschichte abgeliefert.
    hoffe, das es so klasse weitergeht.

  7. Nathan_90 sagt:

    @matschbirne:

    1. The walking dead
    2. Game of thrones
    3. Batman

  8. Phil Heath sagt:

    Also meine Liste wäre wie folgt:

    1.The walking Dead
    2.The wolf among us
    3.Tales form the borderlands
    4.Batman
    5. Game of thrones
    6.Mincraft

  9. st4n sagt:

    Meine Reihenfolge:
    1. THE WOLF AMONG US
    2. TALES FROM THE BORDERLANDS
    3. THE WALKING DEAD
    4. MINECRAFT STORY MODE
    5. BATMAN
    6. GAME OF THRONES

    Bei Batman waren die Spielelemente doch schon auf ein Minimum reduziert, ein Comic mit QTE - die Story gut umgesetzt, Interaktionsmöglichkeit durch den Spieler ... nicht wirklich.

  10. AlgeraZF sagt:

    1. The Wolf Among Us <3
    2. The Walking Dead
    3. Tales From The Borderlands
    4. Batman
    5. Minecraft Story Mode
    6. Game of Thrones

Kommentieren

Reviews