Take Two: Rekordjahr mit Red Dead Redemption 2 und vielleicht auch Borderlands 3

Kommentare (4)

Take-Two hat ein erfolgreiches Quartal hingelegt, allerdings blickt das Unternehmen schon weit nach vorne. "Red Dead Redemption 2" und ein noch unangekündigtes Spiel sollen das kommende Geschäftsjahr zu einem Rekord werden lassen. Ein weiteres Statement widmete sich dem Sportspiel "NBA 2K17".

Take Two: Rekordjahr mit Red Dead Redemption 2 und vielleicht auch Borderlands 3

Take Two hat in der vergangenen Nacht die neusten Geschäftszahlen vorgelegt und dabei unter anderem darauf verwiesen, dass der Nettoumsatz im ersten Quartal (1. April bis 30. Juni 2017) des laufenden Geschäftsjahres nach GAAP um 34 Prozent auf 418,2 Millionen US-Dollar angehoben werden konnte.

Zugleich ging das Unternehmen auf das nächste Finanzjahr ein, das am 1. April 2018 starten und am 31. März 2019 wieder enden wird. Das Unternehmen spricht von einem Rekordjahr, da „Red Dead Redemption 2“ von Rockstar Games und ein „mit Spannung erwarteter“ Titel auf Basis einer der „größten Franchises von 2K Games“ erscheinen werden.

Bei diesem mit Spannung erwarteten Titel könnte es sich um „Borderlands 3“ handeln. Zwar wurde die Entwicklung des Spiels längst bestätigt, allerdings lässt die formelle Ankündigung mit Informationen und Videoeindrücken weiter auf sich warten. Der CEO Strauss Zelnick wollte die Annahme zwar nicht bestätigen, aber er betonte, dass „Borderlands“ grundsätzlich als 2K-Marke angesehen wird.

Im weiteren Verlauf ging Strauss Zelnick auf den Erfolg von „NBA 2K17“ ein. Der Titel wurde bislang mehr als  8,5 Millionen Mal ausgeliefert und zählt zum bisher erfolgreichsten Sportspiel des Unternehmens. Take-Two glaubt an ein weiteres Wachstum der Serie und geht davon aus, dass  „NBA 2K18“ im aktuellen Geschäftsquartal (1. Juli bis 30. September 2017) zu den größten Umsatzbringern von Take-Two zählen wird.

Weitere Meldungen zu , , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. AlgeraZF sagt:

    Es muss einfach Borderlands 3 sein!!!
    Oder gibt es noch andere Spiele die da in Frage kommen könnten?

  2. Serch sagt:

    Eventuell bioshock, halte borderlands 3 aber für wahrscheinlicher

  3. S85 sagt:

    Ich hoffe ganz stark auf ein neues BioShock.

    Da gab es ebenfalls bereits Diskussionen und Bestätigungen, dass man an dem Franchise festhält und ein neues Team an einem weiteren Teil arbeiten würde. Hatte die Ankündigung eigentlich schon auf der E3 erwartet gehabt.

  4. ZerRayza sagt:

    Aber sowas von Borderlands 3...die 2 war ein riesen erfolg und ein richtig geiles spiel.

Kommentieren

Reviews