Titanfall 2: Laut EA wurde das kommerzielle Potential nicht ausgeschöpft

Wie die Entwickler von Respawn Entertainment einräumten, verkaufte sich "Titanfall 2" zwar durchaus auf einem ordentlichen Niveau, unter dem Strich malte sich das Studio jedoch mehr aus. Trotz allem soll weiter an der Marke gearbeitet werden.

Im Zuge eines aktuellen Statements ging Vince Zampella, das Oberhaupt des verantwortlichen Entwicklerteams Respawn Entertainment, noch einmal auf das kommerzielle Abschneiden von „Titanfall 2“ ein.

Wie er zu verstehen gibt, verkaufte sich „Titanfall 2“ auf einem durchaus ordentlichen Niveau. Allerdings sei es laut Zampella kein Geheimnis, dass sich Respawn Entertainment unter dem Strich mehr erhoffte und daher der Meinung ist, dass „Titanfall 2“ sein kommerzielles Potential nicht ganz ausschöpfte.

Titanfall 2: Laut Zampella wird weiter an der Marke gearbeitet

Als möglichen Grund nennt Zampella die Tatsache, dass „Titanfall 2“ zwischen den beiden Blockbustern „Battlefield 1“ und „Call of Duty: Infinite Warfare“ ins Rennen geschickt wurde. Trotz allem wird laut Zampella weiterhin an der Marke gearbeitet – unter anderem am Mobile-Titel „Titanfall: Assault“.

Mit einem Blick auf einen möglichen Nachfolger in Form von „Titanfall 3“ führt Zampella aus: „Es gibt einige andere Dinge, die wir noch nicht angekündigt haben, aber wir haben viel in das Titanfall-Universum investiert. Wir arbeiten an mehr Titanfall. Was das genau ist, kündigen wir jetzt noch nicht an. Doch es sind einige Dinge in der Mache, wie das Mobile-Game.“

Laut Zampella wird Respawn Entertainment zu gegebener Zeit über die Zukunft der „Titanfall“-Marke sprechen.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KillzonePro

KillzonePro

04. August 2017 um 12:29 Uhr
Sonyfanboyno1

Sonyfanboyno1

04. August 2017 um 13:15 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

04. August 2017 um 15:12 Uhr