PES 2018: Konami hat eine Partnerschaft mit FC Valencia enthüllt

Die kommende Fußballsimulation "PES 2018" hat eine weitere Lizenz erhalten. Demnach konnten sich Konami und der FC Valencia auf eine Partnerschaft einigen, die den spanischen Verein ins Spiel bringt.

PES 2018: Konami hat eine Partnerschaft mit FC Valencia enthüllt

Der japanische Publisher Konami setzt die eigene Lizenzoffensive fort. Nachdem man in der vergangenen Woche bereits bekanntgegeben hatte, dass man die argentinische Primera División, die chilenische Primera División, inklusive den Spitzenvereinen Colo-Colo und Universidad de Chilé, sowie den britischen Traditionsverein FC Fulham vollständig lizenziert in die kommende Fußballsimulation „PES 2018“ integrieren wird, hat man heute mitgeteilt, dass man sich auch einen weiteren spanischen Verein sichern konnte.

Demnach konnte man eine Partnerschaft mit dem sechsfachen spanischen Meister, siebenfachen spanischen Pokalsieger und zweifachen UEFA Champions League-Finalisten FC Valencia abschließen, sodass der Verein so realitätsnah wie möglich auf den virtuellen Rasen gebracht wird. In einem neuen Trailer kann man bereits schauen, wie der FC Valencia in „PES 2018“ ausschauen wird. In der vergangenen Saison erreichte der FC Valencia übrigens lediglich den 12. Platz in der spanischen Primera División, weshalb man dieses Jahr nicht international antreten wird.

„PES 2018“ wird ab dem 14. September 2017 für die PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 und den PC im hiesigen Handel erhältlich sein. Eine Nintendo Switch-Version wird der neueste Teil nicht erhalten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.