Friday the 13th: Neuer Patch soll Team-Kills verhindern

Das Multiplayer-Survival-Spiel "Friday the 13th: The Game" wird mit einem neuen Patch einige Maßnahmen gegen Teamkiller ergreifen. So sollen Waffen nach dem Patch keinerlei Auswirkungen mehr auf die Teammitglieder haben. Autos und Bären-Fallen stellen aber weiterhin eine Gefahr dar.

Friday the 13th: Neuer Patch soll Team-Kills verhindern

Die Entwickler von Gun Media haben angekündigt, dass mit einem neuen Patch für das Multiplayer-Survival-Spiel „Friday the 13th: The Game“ einige Verbesserungen in Bezug zum Thema Team-Killer geboten werden sollen. So wurde bestätigt, dass die Spieler im eigenen Team immer noch von Fahrzeugen verletzt werden können, jedoch werden Waffen keinerlei Auswirkungen mehr auf Teammitglieder haben.

Im Changelog, der auf dem offiziellen Subreddit zum Spiel veröffentlicht wurde, heißt es im Detail: „Im nächsten Patch wird es in öffentlichen Spielen nicht mehr möglich sein, dass sich die Camper gegenseitig mit Waffen Schaden zufügen. Die Shotgun, Machete und andere Waffen haben keine Auswirkungen mehr auf die Spieler des eigenen Teams.“

Das Auto stellt aber nach wie vor eine Gefahr für die Teammitglieder dar. Es wird weiterhin möglich sein, dass Teammitglieder von einem Auto angefahren und getötet werden. Man hat sich dazu entschieden, da sich in vorherigen Spieltests einige Verhaltensweisen gezeigt haben, dass Spieler das Auto absichtlich blockierten, indem sie sich direkt davor stellten.

Auch Bären-Fallen, die von Teammitgliedern platziert wurden, werden weiterhin Schaden anrichten. Eine XP-Strafe für einen daraus resultierenden Tod gibt es nicht mehr. Die Spieler sollten demnach besser aufpassen, wo sie langlaufen. Die weiteren Details erfahrt ihr in dem oben verlinkten Subreddit.

 

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.