Life is Strange Before the Storm: Soundtrack von Daughter enthüllt und Videos

Der Soundtrack vom kommenden Episoden-Abenteuer "Life is Strange: Before the Storm" stammt von der britischen Band Daughter, wie jetzt mit einer offiziellen Meldung bekannt gegeben wurde. Ein Video gibt einen kleinen Vorgeschmack.

Life is Strange Before the Storm: Soundtrack von Daughter enthüllt und Videos

Während sich die Veröffentlichung von „Life is Strange: Before the Storm“ nähert, haben Square Enix und Deck Nine den Soundtrack des Episodenspiels vorgestellt. Nachdem bereits im E3-Ankündigungstrailer der Song „Numbers“ von der britischen Band Daughter zu hören war, wurde nun bestätigt, dass die Musiker für den gesamten Soundtrack von „Life is Strange: Before the Storm“ verantwortlich sind.

Mit der heutigen Ankündigung wird bestätigt, dass der Soundtrack unter dem Namen „Music from Before the Storm“ auch als ein eigenständiges Album erscheinen wird: „Daughter haben viel Zeit und Energie investiert, um den Soundtrack zu erschaffen. Herausgekommen ist Musik, die du innerhalb und außerhalb des Spiels genießen kannst“, so die offiziellen Ankündigung.

In „Life is Strange: Before the Storm“ werden neben den Songs von Daughter aber auch lizenzierte Stücke anderer Künstler zu hören sein. Der Soundtrack wird am 1. September 2017,  einen Tag nach der Veröffentlichung der ersten Episode von „Life is Strange: Before the Storm“ erscheinen. Weitere Meldungen zum kommenden Episoden-Abenteuer sind in der Themenübersicht aufgelistet.

Update: Inzwischen folgte ein weiteres Video zur Beteiligung von Daughter.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.