Dragon Age: BioWare könnte theoretisch über die Handlung der nächsten beiden Ableger sprechen

Auch wenn die offizielle Ankündigung weiter auf sich warten lässt, gilt als sicher, dass bereits an "Dragon Age 4" gearbeitet wird. Eigenen Angaben zufolge wäre BioWare allerdings in der Lage, schon jetzt über die Handlung der nächsten beiden Ableger zu sprechen.

In den vergangenen Wochen und Monaten hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass bei den kanadischen Rollenspiel-Experten von BioWare schon seit einer ganzen Weile an „Dragon Age 4“ gearbeitet wird.

Auch wenn sich bisher weder BioWare noch Electronic Arts zu einer entsprechenden Ankündigung hinreißen ließen, verdichteten sich die Hinweise auf die Arbeiten an „Dragon Age 4“ in den letzten Wochen erneut. Zum einen heuerte das für „Dragon Age“ verantwortliche BioWare-Team zuletzt zahlreiche neue Mitarbeiter an. Zudem bestätigte der Autor Alexis Kennedy die Entwicklung von „Dragon Age 4“.

Dragon Age: BioWare könnte theoretisch über die Handlung der nächsten beiden Ableger sprechen

Im Zuge diversen Tweets griff nun auch Mike Laidlaw, bei BioWare als Director für die „Dragon Age“-Franchise verantwortlich, die aktuellen Berichte auf und lieferte der Gerüchteküche frische Nahrung. Wie er ausführt, könnte BioWare theoretisch nämlich schon über die Handlung der nächsten beiden Titel in Form von „Dragon Age 4“ und „Dragon Age 5“ sprechen.

Wie es heißt, wird intern stets an einem Plan gearbeitet, der zwei Spiele umfasst. Allerdings wird sich BioWare dahingehend auch auf lange Sicht bedeckt halten, da es laut Laidlaw Verschwendung wäre, sich schon jetzt auf einen Weg beziehungsweise ein Konzept festzulegen.

Wann mit der offiziellen Ankündigung beziehungsweise Enthüllung von „Dragon Age 4“ zu rechnen ist, ist weiter unklar.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Konsolenheini

Konsolenheini

11. August 2017 um 20:33 Uhr