Super Mega Baseball 2: Sportableger wird verschoben

Das eigentlich für kommenden Monat angedachte "Super Mega Baseball 2" wird verschoben. Damit haben die Mannen mehr Zeit für den Feinschliff und eine Beta.

Super Mega Baseball 2: Sportableger wird verschoben

Im vergangenen Mai machten die „Super Mega Baseball 2“-Entwickler von Metalhead Software publik, dass man den Sporttitel im September dieses Jahres für den PC, die PlayStation 4 und Xbox One auf den Markt bringen wolle – pünktlich zum Start der Playoffs der Major League Baseball (wir berichteten). Daraus wird nun doch nichts wie die Entwickler auf der offiziellen Homepage (siehe Quelle) und über ein Video, das unterhalb zu sehen ist, mitteilen.

So würde man zwar rund um die Uhr arbeiten, einige Features seien aber noch nicht fertig. Eine Veröffentlichung im kommenden Monat würde bedeuten „an allen Ecken und Kanten zu sparen“. Würde man sich beeilen, würde man ein „ordentliches Spiel“ am Ende des Jahres publizieren können. Aufgrund der Erfahrungen mit dem Vorgänger wisse man aber, dass man Baseball im Winter „schwer verkaufen“ könne.

Deshalb verschiebt man den Titel auf das Frühjahr 2018, wenn die Baseball-Saison wieder startet. Die zusätzliche Zeit wolle man nun für Aufpolierungen nutzen, zudem wolle man eine Beta durchführen.

Quelle: Offizielle Homepage

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.