Call of Duty: WWII - PS4 und Xbox One sollen voll ausgereizt werden, es soll 'Der Soldat James Ryan' der Gameswelt werden

Die Entwickler von Sledgehammer Games wollen mit "Call of Duty: WW2" eine Art "Der Soldat James Ryan" für die Gaming-Welt erschaffen, wie man bestätigte. Dafür soll unter anderem jedes Fünkchen Leistung aus den aktuellen Plattformen PlayStation 4 und Xbox One genutzt werden.

Nach dem 2008 veröffentlichten „World at War“ kehrt die beliebte Shooter-Reihe in diesem Jahr mit „Call of Duty: WW2“ in den zweiten Weltkrieg zurück und die Erwartungen der Fans könnten kaum höher sein, nachdem die Ausflüge in die futuristischen Sci-Fi-Settings weniger gut ankamen. Um die Erwartungen der Fans nicht zu enttäuschen, will man laut den Entwicklern von Sledgehammer jedes Fünkchen Leistung aus den aktuellen Konsolen PS4 und Xbox One herauskitzeln. Letztendlich wolle man versuchen, für die Gaming-Welt das zu erreichen, was der Film „Der Soldat James Ryan“ seinerzeit für die Filmwelt geschafft hat.

Der Einsatz neuer Technologien soll dabei maßgeblich behilflich sein. Unter anderem verwendet man ein neues Lightning-System, ein neues Audio-System und unter anderem auch ein neues Zerstörungs-System.

„Es ist eine neue Konsolen-Generation“, sagte Michael Condrey in einem aktuellen Interview. „Es gibt eine Leistung, auf die wir keinen Zugriff hatten, seit dem wir zuletzt den zweiten Weltkrieg behandelt haben. Also können wir neue Dinge machen, um die Immersion für die Spieler zu steigern. Es ist ziemlich aufregend für Spieler, die noch keine WW2-Spiele als erste Erfahrungen haben. Wir hoffen wirklich, dass dies als ein bedeutsamer Referenzpunkt in ihren Erinnerungen hängen bleibt. Wenn es in gewisser Weise eine Art ‚Der Soldat James Ryan‘ für Gamer werden würde, wäre das eine beeindruckende Leistung. Das wollen wir erreichen.“

„Es ist ein neues Lightning-System, ein neues Audio-System, ein neues System für Gesichter, ein neues Zerstörungssystem“, erklärte Condrey weiter. „Es war ein wirklich hartes Stück arbeit. Jetzt können wir jedes Fünkchen Leistung aus den Plattformen ziehen, deshalb sind wir wirklich stolz darauf, wie es aussieht.“ Glen Schofield von Sledgehammer merkte an, dass man dies vor fünf Jahren ohne die neuen Plattformen in dieser Form einfach noch nicht geschafft hätte.

„Seit ‚Der Soldat James Ryan‘ und seit ‚Call of Duty: World at War‘ wurden viele neue Details offengelegt und wir können diese Informationen nutzen“, so Schofield weiter. „Allein die Leistung der Plattformen lässt uns viel mehr darstellen. Wir haben viele spezielle Tools, die wir nutzen. Wir nutzen Photogrammetry, was mehr Realismus für alle Objekte bietet… alle neusten Techniken, die wir bekommen können.“

„Call of Duty: WWII“ wird Anfang November für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

14. August 2017 um 09:48 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

14. August 2017 um 10:14 Uhr
Sonyfanboyno1

Sonyfanboyno1

14. August 2017 um 10:32 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

14. August 2017 um 10:51 Uhr
Arthur-Spooner

Arthur-Spooner

14. August 2017 um 11:05 Uhr
Illuminati6.6.6

Illuminati6.6.6

14. August 2017 um 11:10 Uhr
Sonyfanboyno1

Sonyfanboyno1

14. August 2017 um 11:14 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

14. August 2017 um 11:29 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

14. August 2017 um 11:53 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

14. August 2017 um 12:23 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

14. August 2017 um 13:59 Uhr
proevoirer

proevoirer

14. August 2017 um 14:12 Uhr