Konami: Hideo Kojima findet versöhnliche Worte für seinen ehemaligen Arbeitgeber

Auch wenn Konami und Hideo Kojima seinerzeit nicht gerade im Guten auseinander gingen, hegt Kojima offenbar keinen Groll gegenüber seinem alten Arbeitgeber. Dies lässt zumindest ein aktuelles Statement des "Metal Gear"-Schöpfers vermuten.

Die meisten unter euch werden sich sicherlich noch daran erinnern, dass der japanische Publisher Konami auf der einen und Hideo Kojima auf der anderen Seite seinerzeit nicht gerade im Guten auseinander gegangen sind.

Trotz allem beweist der „Metal Gear“-Schöpfer Größe und scheint keinen Groll gegenüber seinem ehemaligen Arbeitgeber zu hegen. Dies geht zumindest aus einem aktuellen Statement Kojimas hervor, in dem er über seine Zeit bei Konami und seine persönliche Entwicklung spricht.

Konami: Hideo Kojima mit versöhnlichen Worten für seinen Ex-Arbeitgeber

Unter anderem dankt Kojima Konami für die Möglichkeit, stets die Spiele zu machen, die er persönlich auch machen wollte. „Ich bin Konami dankbar. Wenn ich mit etwas, das ich machen wollte, an sie herangetreten bin, haben sie es mir auch erlaubt“, so Kojima.

Wie er ausführt, musste er sich dabei an keine Vorgaben halten und konnte sich im kreativen Bereich frei entfalten. Unter dem Strich musste Kojima seinem ehemaligen Arbeitgeber lediglich darlegen, wie viele Entwickler und wie viel Zeit er benötigt, um sein gewünschtes Projekt zu realisieren.

„So war es vom ersten Tag bis zum Ende. Und deswegen bin ich auch zu der Person geworden, die ich heute bin“, so Kojima abschließend.

Quelle: Kotaku

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SaraShaska

SaraShaska

17. August 2017 um 15:50 Uhr
SaraShaska

SaraShaska

17. August 2017 um 22:06 Uhr
MrDynamite187

MrDynamite187

18. August 2017 um 11:53 Uhr