Call of Duty WW2 Beta: Sledgehammer Games über Fehler und Anpassungen

Die erste Beta-Phase für den Multiplayer-Part des kommenden Weltkriegs-Shooters "Call of Duty: WWII" ist vorüber. Die Entwickler von Sledgehammer Games haben die gesammelten Daten analysiert und einige Fehler gefunden. Welche Änderungen die Spieler erwarten können, hat man jetzt verraten.

Über das vergangene Wochenende haben Activision und Sledgehammer Games die erste private Multiplayer-Beta zum kommenden Shooter-Highlight „Call of Duty: WWII“ durchgeführt. Inzwischen haben die Entwickler von Sledgehammer die gesammelten Daten analysiert. Dabei hat man einige Probleme mit der getesteten Spielversion identifiziert und jetzt verraten, welche Änderungen die Spieler für die bevorstehende Veröffentlichung der Vollversion erwarten können.

Auf der offiziellen Seite gaben die Entwickler ein Statement zur inzwischen abgeschlossenen ersten Phase der privaten Multiplayer-Beta ab: „Das erste Wochenende der WWW II Private Multiplayer Beta für PS4 ist vorüber. Euer Support über die letzten paar Tage war unglaublich und extrem hilfreich; wir können das nicht genug betonen. Danke an alle. Wir stehen in einem gesunden Dialog mit der Community und wir wollen, dass es auch so bleibt. Teilt euer Feedback in unserem Reddit Thread. Während wir uns auf das zweite Beta-Wochenende vorbereiten, wollen wir einige Details verraten, an denen wir arbeiten.“

Hier eine Zusammenfassung der gemeldeten Fehler:

  • Einige Spieler sehen die Fehlermeldung, dass die Server down sind, obwohl sie nicht offline sind.
  • Es wurde ein seltener Fehler gefunden, bei dem Spieler eine Nachricht bekommen haben, dass Spieler aus seiner Gruppe geworfen wurden. Das Problem wurde gefunden und behoben.
  • Es gibt einen Fehler, der Spieler auffordert, einen Gegenstand freizuschalten und auszurüsten, aber er wird nur freigeschaltet aber nicht ausgerüstet. Man arbeitet an einer Problemlösung.
  • Die Sounds für Battle Chatter und Hit Marker brauchen noch etwas Feintuning. Insbesondere die NPC-Ausrufe bei Feindstellungen müssen bearbeitet werden.
  • Es gibt einen Fehler, der bei manchen Gruppenmitgliedern für einen Verbindungsabbruch mit dem Lobby-Host sorgt.

Darüber hinaus werden auch noch einige Features überarbeitet und weitere Anpassungen vorgenommen, um den Shooter für den Launch zu optimieren. Wieder andere Dinge sollen basierend auf dem Feedback noch getestet werden. Dazu gehören:

  • Anpassung der Dom Kills auf 100pts, von 50.
  • Erhöhung des TDM End-Score auf 100.
  • Trefferfeedback-Verbesserungen, inkl. besserer Audio-Rückmeldung und einem offensichtlicheren Headshot-Anzeiger.
  • Molotov wird auf x1 per Scorestreak reduziert.
  • Anpassung des Sprint-Timers.
  • Brand-Munition nicht als Default und allgemeine Abschwächung.
  • Paratrooper Stärke/ Kosten Balancing.
  • Recon Aircraft zu anfällig für Gewehrbeschuss.
  • Möglichkeit zur Unterstützung für Farbenblinde.
  • Bumper Jumper und andere Controller-Konfigurationen.

Die Angaben sind noch nicht final, jedoch wird das Feedback genutzt, um die Tests weiterzuführen, wie man versichert. Außerdem befinden sich auch noch viele weitere Dinge auf dem Radar der Entwickler, die hier nicht aufgezählt wurden. Weitere Details sollen in den kommenden Wochen zu erwarten sein. Auch einige Überraschungen könnten auf die Spieler warten, wie man in Aussicht stellt. Details zur zweiten Beta findet ihr hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

elfen-queen

elfen-queen

29. August 2017 um 11:59 Uhr
16bitCupcake

16bitCupcake

29. August 2017 um 13:04 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

29. August 2017 um 13:09 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

29. August 2017 um 13:29 Uhr
chewyblaze

chewyblaze

29. August 2017 um 14:31 Uhr