South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - Weltweit ungeschnittene Veröffentlichung bestätigt

Allem Anschein nach wird „South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe“ im Oktober weltweit unzensiert in den Handel kommen können, wie Ubisoft kürzlich in einem Interview bestätigte.

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe – Weltweit ungeschnittene Veröffentlichung bestätigt

Während man Anfang des Monats noch unsicher war, ob die Fans Einschnitte in der EU-Fassung  von „South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe“ hinnehmen müssen, gibt Ubisoft nun Entwarnung. Laut Associate Producer Kimberly Weigend von Ubisoft San Francisco wird das Spiel weltweit in ungeschnittener Fassung auf den Markt kommen können.

In einem Gespräch mit GamesIndustry (via DualShockers) erklärte Weigend, dass man wirklich keine Vorahnung hatte, als man das Spiel bei den verschiedenen Rating-Agenturen einreichte, doch offenbar haben die Entwickler und die „South Park“-Autoren Matt und Trey ihre Themen derart gut verpackt, dass sie keinen übermäßigen Anstoß nehmen.

„Wir haben uns wirklich nicht zurückgehalten für Die rektakuläre Zerreißprobe. Wir haben sehr eng mit Matt und Trey zusammengearbeitet, damit sie ihre Story erzählen können – und sie halten sich bekanntermaßen nie zurück“, so Weigend.

Auf die Frage, ob dies ein Zeichen dafür sein könnte, dass die Rating-Agenturen langsam lockerer werden, gab Weigend zu verstehen: „Es könnte ein Wandel der Zeit sein, dass sie offener werden. Vielleicht haben sie die Reaktionen auf das erste Spiel gesehen… wir wissen ehrlich gesagt nicht warum, aber wir sind sehr glücklich darüber, dass jeder dieselbe Erfahrung bekommen kann, denn es war ein großer Schlag für das erste Spiel, dass wir bestimmte Dinge in manchen Ländern nicht zeigen konnten.“

Der erste Teil war unter anderem in Deutschland und Australien in gewisser Form zensiert. „South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe“ erscheint am 17. Oktober 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC. Käufer erhalten neben dem neuen Teil auch ein kostenloses Exemplar der Neuauflage von „South Park: Der Stab der Wahrheit“.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

President Evil

President Evil

30. August 2017 um 16:53 Uhr
SchnaebiBoy

SchnaebiBoy

30. August 2017 um 17:00 Uhr
SchnaebiBoy

SchnaebiBoy

30. August 2017 um 17:44 Uhr
SchnaebiBoy

SchnaebiBoy

30. August 2017 um 18:46 Uhr
SchnaebiBoy

SchnaebiBoy

30. August 2017 um 18:59 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

30. August 2017 um 19:41 Uhr