Super Meat Boy Forever: Nachfolger mit einem ersten Trailer angekündigt

Nachdem es in den vergangenen Jahren immer wieder hieß, dass ein Nachfolger zu "Super Meat Boy" intern definitiv ein Thema sei, wurde dieser nun auch offiziell angekündigt. "Super Meat Boy Forever" erscheint 2018 und zeigt sich schon jetzt in einem ersten Trailer.

Nachdem der beinharte Plattformer „Super Meat Boy“ in den vergangenen Jahren für nahezu alle gängigen Plattformen veröffentlicht wurde, wurde immer wieder der Ruf nach einem möglichen Nachfolger laut.

Zwar versicherten uns die Jungs und Mädels von Team Meat in regelmäßigen Abständen, dass ein weiterer Ableger definitiv ein Thema sei, über das intern regelmäßig gesprochen wird, zur Ankündigung des Nachfolgers ließ sich das Studio allerdings erst jetzt hinreißen.

Super Meat Boy Forever: Der Nachfolger erscheint 2018 für alle wichtigen Systeme

Der Nachfolger trägt demnach den Namen „Super Meat Boy Forever“ und wird im kommenden Jahr zunächst für Nintendos Switch erscheinen. Zu einem späteren Zeitpunkt folgen Umsetzungen für die PlayStation 4, die Xbox One, iOS, Android und natürlich den PC.

Offiziellen Angaben zufolge wird „Super Meat Boy Forever“ mit den gleichen Stärken aufwarten, die bereits den ersten Teil auszeichneten und unter anderem sechs Welten mit Levels bieten, deren Schwierigkeitsgrad stetig ansteigt. Demnach verfolgen die Entwickler auch dieses Mal den Grundsatz „Leicht zu erlernen, schwer zu meistern“.

Diverse Geheimnisse sollen dabei für den nötigen Wiederspielwert sorgen. Anbei der passende Trailer zur Ankündigung von „Super Meat Boy Forever“.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.