Absolver: Auch mit technischen Probleme der beste Launch von Devolver bisher

Mit "Absolver" haben die Entwickler von Slocap dem Publisher Devolver Digital und sich selbst offenbar einen ungeahnten Erfolg eingebracht. Laut Devolver hat der Titel alle bisherigen Launchrekorde des Unternehmens gebrochen.

Absolver: Auch mit  technischen Probleme der beste Launch von Devolver bisher

Mit dem Online-Nahkampf-Actionspiel „Absolver“ vom französischen Entwicklerstudio Slocap hat der Publisher Devolver Digital offenbar einen ungeahnten Erfolg gelandet. Das Spiel ist seit einigen Tagen für PlayStation 4 und PC erhältlich. Der Titel hat jedoch mit einigen schwereren technischen Problemen zu tun. So gibt es Serverprobleme, Spielabstürze, Ruckler und weiteres, was den Spaß an dem besonderen Spielkonzept schmälert.

Doch das Interesse an „Absolver“ war vorab offenbar sehr groß, sodass mit Titel die Launch-Verkaufsrekorde des Indie-Publishers gebrochen wurden. Die entsprechende Bestätigung  lieferte der fiktive Devolver-CEO Fork Parker mit einem offiziellen Tweet. Zudem wurde gegenüber PCGamesN bestätigt: „Devolver ist enorm stolz und geehrt mit Slocap an ihrem ambitionierten ersten Spiel Absolver zu arbeiten, was unsere größte Spieleveröffentlichung aller Zeiten war, sowohl in Bezug auf die Einnahmen als auch die simultanen Spieler und die Größe unserer Egos.“

Zumindest für die Steam-Version von „Absolver“ gibt es entsprechende Nutzerberichte, laut denen mehr als 30.000 gleichzeitige Spieler gezählt worden sein sollen. Laut SteamSpy hat der Titel bisher etwa 85.000 Käufer, die den Titel zum Preis von 29,99 Euro gekauft haben. Die Entwickler haben bereits Patches angekündigt, mit denen die verschiedenen Probleme des Spiels behoben werden sollen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare