Pathologic 2: Neuer Name und Gameplay aus dem Open-World-Survival-Horrorspiel

Das Open-World-Survival-Horrorspiel "Pathologic 2" soll im kommenden Jahr auf den Markt kommen. Schon heute seht ihr weitere Gameplay-Szenen aus dem Titel, bei dem es zu einem leichten Konzeptwechsel kam.

Pathologic 2: Neuer Name und Gameplay aus dem Open-World-Survival-Horrorspiel

tinyBuild Games hat heute bestätigt, dass das Open-World-Survival-Horrorspiel „Pathologic 2“ im kommenden Jahr in der finalen Version auf den Markt kommen soll. Angekündigt wurde der Titel einst als Remake von „Pathologic“ für Konsolen und PC. Inzwischen kam es zu einem kleinen Konzeptwechsel, der mit dem neuen Namen einhergeht.

Was „Pathologic 2“ hinsichtlich des Gameplays zu bieten hat, zeigt das unten eingebundene Gameplay-Video. Letztendlich werdet ihr in „Pathologic 2“ in eine Welt verfrachtet, die von einer schrecklichen Plage heimgesucht wurde. Als Spieler schlüpft ihr in die Rolle des Chefarztes der Stadt und müsst im Spielverlauf, der sich über zwölf InGame-Tage erstreckt, den Tod des Vaters rächen und die Zwillingsschwester finden. Zugleich gilt es, die Plage lebend zu überstehen.

Finanziert wurde „Pathologic 2“ vor einigen Jahren noch unter der alten Bezeichnung über Kickstarter. Die finale Veröffentlichung erfolgt im kommenden Jahr in Zusammenarbeit mit Ice-Pick Lodge. Trotz der Änderungen am Konzept und der Vermarktung müssen die einstigen Unterstützer nicht auf ihre Boni verzichten. Die Entwicklung wurde allerdings hin zu einer offenen Struktur abgewandelt, wie sie beispielsweise bei „Hello Neighbor“ Anwendung fand.

Vor der finalen Veröffentlichung im kommenden Jahr soll „Pathologic 2“ einigen Alpha-Tests unterzogen werden. Außerdem  ist der Titel am Wochenende im Rahmen der PAX West in Seattle spielbar. Hier das neue Videomaterial:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.