Alice 3: American McGee möchte Arbeiten am dritten Teil aufnehmen - und braucht die Unterstützung der Fans

Schon lange hoffen "Alice"-Fans auf einen dritten Teil der Riege. Nun scheint etwas Bewegung in die Sache zu kommen. Der Lizenzinhaber EA ist gefordert - aber auch die Fans. Auch einen Arbeitstitel gibt es schon.

Vor wenigen Wochen berichteten wir darüber, dass „Alice“-Schöpfer American McGee weiterhin Interesse an einer Fortsetzung der Serie hat. Jetzt darf die Anhängerschaft auf neue Entwicklungen in diesem Fall hoffen. Aufgrund dessen, dass die Rechte an „Alice“ bei Electronic Arts liegen, dürfte der US-amerikanische Hersteller das Zünglein an der Waage sein.

So gab McGee auf seinem Blog (siehe Quelle) bekannt, dass man vor dem Hintergrund der erfolgreichen „Out of the Woods“-Kickstarter-Kampagne an einem Antrag für ein weiteres Kapitel in Alice Abenteuern arbeite. Dieser soll „vorläufig“ den Titel „Alice: Asylum“ tragen. Der Antrag wird sich an Electronic Arts richten und Artworks, Design-Skizzen und ein Geschäftsmodell zur Finanzierung beinhalten.

Wenn alles fertig ist, wird das Material an den Publisher versendet. Jetzt sind aber auch die Fans gefragt: Um den Lizenzinhabern das Interesse der Fangemeinde am dritten „Alice“-Ableger zu signalisieren, solle man sich in die Mailing Liste auf seinem Blog eintragen.

Quelle: American McGee

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

03. September 2017 um 16:34 Uhr