Ubisoft: Die Guillemot-Familie kauft weitere zwei Millionen Aktien zurück

Aktuellen Berichten zufolge erwarb die Familie rund um Firmengründer Yves Guillemot weitere zwei Millionen Anteile an Ubisoft zurück. Ein Schritt, mit dem Vivendi eine mögliche Übernahme weiter erschwert werden soll.

Auch wenn der milliardenschwere französische Multimedia-Konzern Vivendi in den vergangenen Monaten immer wieder versicherte, dass keine feindliche Übernahme geplant sei, erwarb das Unternehmen kontinuierlich weitere Anteile am Publisher Ubisoft.

Mittlerweile besitzt Vivendi 27 Prozent der Ubisoft-Aktien und verfügt damit über ein Stimmrecht von 24,5 Prozent. Eigenen Angaben zufolge wird Vivendi auch weiterhin von einer feindlichen Übernahme absehen und plant stattdessen eine enge Zusammenarbeit mit Ubisoft.

Ubisoft: Die Guillemot-Familie kauft weitere zwei Millionen Aktien zurück

Der Publisher hingegen fürchtet um seine Unabhängigkeit und unternahm zuletzt verschiedene Schritte, um eine feindliche Übernahme zu erschweren oder gar ganz abzuwehren. Unter anderem holte Ubisoft die kanadische Regierung an Bord.

Darüber hinaus kaufte die Familie rund um Firmengründer Yves Guillemot in den letzten Monaten mehrfach Anteile an Ubisoft zurück. Aktuellen Berichten zufolge erhöhte die Guillemot-Familie ihren Aktienanteil an Ubisoft kürzlich um 1,75 Prozent, indem zwei Millionen Aktien erworben wurden. Der Preis des Aktienpakets lag laut LaTribune bei 112,5 Millionen Euro.

Somit nennt die Guillemot-Familie 15,35 der Ubisoft-Aktien ihr Eigen und verfügt damit über 20,02 Prozent der Stimmrechte.

Quelle: LaTribune

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare