South Park Die rektakuläre Zerreißprobe: Uncut-Fassung für Deutschland offiziell bestätigt

Nachdem die Meldung bezüglich der Uncut-Veröffentlichung von "South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe" auf wackligen Beinen stand, folgte nun die offizielle Bestätigung von Ubisoft San Francisco, dass das Rollenspiel auch in Deutschland ungekürzt veröffentlicht wird.

South Park Die rektakuläre Zerreißprobe: Uncut-Fassung für Deutschland offiziell bestätigt

Nachdem in der vergangenen Woche bereits berichtetet wurde, dass das Rollenspiel „South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe“ weltweit in ungekürzter Form veröffentlicht wird, folgt nun die offizielle Bestätigung. Die vorherige Meldung basierte auf einem Artikel von GamesIndustry, der schnell wieder offline geschaltet wurde, was die Meldung auf wackligen Beinen stehen ließ.

Die Verantwortlichen von Ubisoft San Francisco haben inzwischen aber offiziell bestätigt, dass das neue Rollenspiel-Abenteuer rund um Cartman, Stan, Kyle und Kenny auch in Deutschland ungekürzt erscheint. Auf Twitter teilte man mit: „Wir sind froh bestätigen zu können, dass Deutschlands Edition ebenfalls unzensiert sein wird. Ihr werdet das vollständige Spiel bekommen.“

Dementsprechend wird „South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe“ offenbar tatsächlich weltweit ungeschnitten in den Handel kommen. Der Vorgänger „South Park: Der Stab der Wahrheit“ wurde hingegen in Europa unter anderem wegen der Darstellung Hakenkreuzen, einem Analsonden-Minispielen und weiteren Inhalten  zensiert. Die Einschnitte wurden im Spiel auf eine satirische Art und Weise im Spiel kommentiert.

„South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe“ erscheint hierzulande am 17. Oktober 2017 für PlayStation 4, Xbox One und  PC. Weitere Meldungen findet ihr in der News-Übersicht zum Spiel.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Luettenkleiner

Luettenkleiner

08. September 2017 um 10:00 Uhr