Borderlands 3: Gearbox verspricht einen großen, würdigen Schritt nach vorn

Auf "Borderlands 3" warten die Spieler schon seit Jahren. Doch warum stellt Gearbox die Geduld der Interessenten derart auf die Probe? In einem aktuellen Interview verwies das Gearbox-Oberhaupt auf einen "großen, würdigen Schritt nach vorn". Letztendlich solle eine Evolution erreicht werden. Und dieses Vorhaben benötige Zeit.

Borderlands 3: Gearbox verspricht einen großen, würdigen Schritt nach vorn

Gearbox werkelt hinter verschlossenen Türen an einem neuen „Borderlands“. Da der Titel noch nicht offiziell angekündigt wurde und daher keine Einzelheiten bekannt sind, ist nicht zweifelsfrei klar, ob wir es mit einem vollwertigen „Borderlands 3“ zu tun haben. In einem Interview mit den Redakteuren von IGN sprach das Gearbox-Oberhaupt Randy Pitchford allerdings von einem Spiel, mit dem die Marke vorangetrieben werden kann.

Nachdem schon im Rahmen der PAX West betont wurde, dass etwa 90 Prozent der Mitarbeiter am neuen Spiel werkeln, deutet diese Aussage darauf hin, dass uns etwas Größeres und nicht nur ein Spin-Off erwartet. Und das Gearbox-Oberhaupt legte nach. Mit dem neuen „Borderlands“ möchte Gearbox einen „großen, würdigen Schritt nach vorn“ machen. Das sei auch der Grund, warum wir so lange auf das neue Spiel warten müssen.

Im Interview verwies Pitchford auf die „GTA“-Reihe. Zwar seien „GTA: Vice City“ und auch „GTA: San Andreas“ wunderbare Spiele gewesen. Sie basierten allerdings auf der selben Engine und waren in der selben Generation angesiedelt. Gearbox hat mit „Borderlands 3“ hingegen die Absicht, eine echte Evolution zu erreichen. Dabei verwies er auf Rockstars Sprung in Richtung „GTA 4“, für das sich das Unternehmen ebenfalls viel Zeit ließ.

Wann „Borderlands 3“, oder wie der Titel auch heißen mag, vorgestellt wird, ist nicht bekannt. Allzu bald ist aber offenbar nicht damit zu rechnen. „Ich glaube, wir müssen zunächst alles durchschauen und es dann richtig umsetzen. Wir werden also daran arbeiten. Und sobald wir glauben, dass wir es hinbekommen haben, werden wir nichts ankündigen, bis wir etwas haben, das es auch wert ist, angekündigt zu werden“, so Pitchford.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare