XCOM 2: "War of the Chosen"-Erweiterung nun für Konsolen veröffentlicht

Inzwischen wurde auch die Konsolen-Fassung des rundenbasierten Strategiespiels "XCOM 2" mit der Download-Erweiterung "War of the Chosen" ausgestattet.

XCOM 2: „War of the Chosen“-Erweiterung nun für Konsolen veröffentlicht

2K Games und Firaxis Games haben die Download-Erweiterung „War of the Chosen“ inzwischen auch für die Konsolen-Version des rundenbasierten Strategiespiels „XCOM 2“ veröffentlicht. Die Veröffentlichung der Erweiterung wurde erst vor zwei Wochen für die PC-Fassung veröffentlicht, während man die Konsolen-Fassung verschoben hat. Ab heute steht der DLC aber auch auf PlayStation 4 und Xbox One zur Verfügung. Den Launch-Trailer haben wir weiter unten im Artikel eingebunden.

„XCOM 2: War of the Chosen“ soll den Spielern ein tieferes Spielerlebnis, neue Features und weitere Verbündete im Kampf gegen die Advent bieten. Im Gegenzug werden aber auch die Feinde noch gefährlichere Einheiten in den Kampf schicken, um die Menschheit in die Knie zu zwingen. Für die Spieler werden auch drei neue Widerstandsfraktionen eingeführt, die jeweils eine eigene Heldenklasse mit sich bringen.

Zudem werden auch neue Waffen, Optionen für Kameradschaften zwischen den Soldaten und die neue Fotokabine in das Spiel eingeführt. Mit der Fotokabine können die Spieler eigene Propaganda-Poster produzieren, um weitere Unterstützung für den Widerstand gewinnen zu können. In unserer Themenübersicht findet ihr weitere Meldungen zu dem Strategiespiel.

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.