Destiny 2: Das wöchentliche Xur-Update - 15.09.2017

Xur, der Agent der Neun, ist zurück und macht euch auch in "Destiny 2" ein paar interessante Angebote. Im wöchentlichen Update erfahrt ihr, wo sich Xur in dieser Woche befindet und welche Waren er dabei hat.

Er hat ein wenig auf sich warten lassen, doch nun hat er auch seinen Weg in die Spielwelt von „Destiny 2“ gefunden. Xur, der Agent der Neun, wartet nun auch in „Destiny 2“ jede Woche von Freitag bis Sonntag auf euch und überlässt euch exotische Waffen und Rüstungsteile. Umsonst bekommt ihr das besondere Loot natürlich nicht. Nur wenn ihr genügend legendäre Bruchstücke in den Taschen habt, könnt ihr bei Xur einkaufen.

Destiny 2: Wo befindet sich Xur in dieser Woche?

Auf dem Turm könnt ihr lange suchen, ihr werdet Xur nicht finden. Ab heute, dem 15.09.2017, steht Xur auf Nessus. Genauer gesagt, sitzt er auf einem Baum. Suchen braucht ihr ihn nicht, da er direkt auf der Karte verzeichnet ist. Ihr erkennt ihn am seinem Symbol, einer römischen Neun.

Direkt daneben befindet sich ein Schnellreisepunkt. Weit laufen müsst ihr also auch nicht. Wählt ihr das Symbol von Xur, könnt ihr ihn sogar direkt als Ziel markieren.

Destiny 2: Was verkauft Xur in dieser Woche?

Ab heute, dem 15.09.2017, hat Xur wie üblich wieder drei Rüstungsteile mit im Gepäck. Jeweils ein Exemplar pro Hüter-Klasse. Jäger können sich über den Brustschutz Raiden-Flux freuen, der den Schaden von schnellen Angriffen mit dem Arkus-Stab erhöht. Titanen erhalten die Panzerhandschuhe Verhängnisreißer-Schulterplatte, dank der sich der Sentinel-Schild-Super durch Nahkampf-Fähigkeiten-Kills auflädt. Für Warlocks wartet diese Woche der Brustschutz Flügel der heiligen Morgendämmerung bei Xur. Habt ihr eure Dämmerklinge ausgerüstet, bleibt ihr beim Zielen für kurze Zeit schwebend in der Luft. Außerdem erhöhen Präzisionstreffer diesen Effekt.

Zusätzlich verkauft er euch das Fusionsgewehr Unbarmherzig. Dessen spezielle Fähigkeit erhöht eure Nachladezeit bei nicht tödlichen Treffern. Ladet ihr das Fusionsgewehr direkt nach einem Kill, erhöht sich zudem der Schaden für kurze Zeit.

Während die Rüstungsstücke euch jeweils 23 legendäre Bruchstücke kosten, erhaltet ihr die Waffe für 29 legendäre Bruchstücke. Diese Währung erhaltet ihr immer dann, wenn ihr einen legendären Gegenstand zerlegt. Wollt ihr also auf eines der Angebote von Xur sparen, solltet ihr schauen, dass ihr ordentlich lila Loot sammelt.

Braucht ihr noch Hilfe beim Sammeln legendärer Bruchstücke oder wollt schauen, wie ihr das Powerlevel eures Hüters verbessern könnt, werft einen Blick auf unsere Guides zu „Destiny 2“: Destiny 2: Einsteiger- und Strategie-Guides in der Übersicht – Alles rund um Powerlevel, Engramme und Missionen

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.