The Evil Within 2: 2,35

Wie die Entwickler von Tango Softworks bekannt gaben, wird das 2,35:1-Format auch in "The Evil Within 2" an Bord sein. Dieses Mal dürfen die Spieler jedoch selbst entscheiden, ob sie Gebrauch von diesem machen möchten.

Die meisten unter euch dürften sich sicherlich noch an das Cinemascope-Format 2,35:1 erinnern, mit dem die Entwickler von Tango Softworks dem ersten „The Evil Within“-Abenteuer einen cineatischen Look verleihen wollten.

Allerdings kam das besagte Feature nicht bei allen Spielern gut an und wurde mitunter heftig kritisiert. Wie der verantwortliche Director John Johanas im Gespräch mit den Kollegen der Edge bestätigte, wird das 2,35:1-Format im in Kürze erscheinenden Nachfolger ebenfalls an Bord sein.

The Evil Within 2: 2,35:1-Format ein weiteres Mal an Bord

Dieses Mal wird das 2,35:1-Format allerdings nur in einer optionalen Fassung enthalten sein. Oder anders ausgedrückt: Die Spieler können selbst entscheiden, ob sie in „The Evil Within 2“ Gebrauch von diesem Feature machen möchten. „Wir hatten die schwarzen Balken als Witz in einer Demo drin, die wir auf einer Präsentation von Bethesda zeigten. Und wir dachten uns, ‚Wow, das sieht wirklich gut aus, lassen wir sie drin“, wird Jonas zitiert.

Und weiter: „Also sind die Balken im Spiel, wenn auch erstmal versteckt. Wir haben sie sehr ins Herz geschlossen, wissen aber auch, dass es Leute gibt, die nicht wollen, dass ihr Bild dadurch eingeschränkt wird. Aber einige Einstellungen im Spiel sehen mit den schwarzen Balken einfach sehr viel besser aus.“

„The Evil Within 2“ erscheint am 13. Oktober für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

Quelle: Gamefront

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ich_mag_Alfons

Ich_mag_Alfons

18. September 2017 um 18:09 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

18. September 2017 um 19:13 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

19. September 2017 um 00:48 Uhr