Left Alive: Neuer Survival-Action-Shooter von Square Enix angekündigt

Im Rahmen der Tokyo Game Show hat Square Enix einen neuen Survival-Action-Shooter namens "Left Alive" für die PlayStation 4 und den PC angekündigt. Das Spiel soll im kommenden Jahr veröffentlicht werden.

Left Alive: Neuer Survival-Action-Shooter von Square Enix angekündigt

Der japanische Publisher Square Enix hat die Tokyo Game Show genutzt, um den neuen Survival-Action-Shooter „Left Alive“ anzukündigen. Damit man bereits einen ersten kurzen Eindruck vom neuen Spiel erhält, haben die Verantwortlichen auch einen Teaser-Trailer bereitgestellt, der allerdings nicht allzu viel enthüllt. So erkennt man, dass die Spielwelt ins Chaos gestürzt wurde.

Square Enix hat sich für „Left Alive“ einige bekannte und zugleich erfahrene Entwickler ins Boot geholt, die die Leitung übernehmen. Als Director wird Toshifumi Nabeshima in Erscheinung treten, der vor allem mit der „Armored Core“-Reihe Erfolge feiern konnte. Als Charakterdesigner wird Yoji Shinkawa, bekannt für die „Metal Gear“-Reihe, seinen Stil einfließen lassen. Abschließend wurde Takayuki Yanase als Mech-Designer bestätigt. In der Vergangenheit hatte er bereits an „Ghost in the Shell: Arise“, „Mobile Suit Gundam 00“ und „Xenoblade Chronicles X“ gearbeitet.

„Left Alive“ soll im kommenden Jahr für die PlayStation 4 und den PC (via Steam) erscheinen. Einen konkreten Erscheinungstermin und Details zum Spiel wurden bisher nicht enthüllt. Allerdings kann man auf der offiziellen Seite zum Spiel vorbeischauen. Hier ist der erste Trailer zum Spiel:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.