Left Alive: Ist ein neuer "Front Mission"-Titel - Weitere Details enthüllt

Es sind neue Informationen zum frisch angekündigten Survival-Action-Shooter "Left Alive" aufgetaucht. Demnach handelt es sich bei dem neuen Spiel um einen "Front Mission"-Ableger.

Left Alive: Ist ein neuer „Front Mission“-Titel – Weitere Details enthüllt

Im Laufe des gestrigen Tages hatte Square Enix bekanntgegeben, dass man an einem neuen Survival-Action-Shooter namens „Left Alive“ arbeitet, der im kommenden Jahr für die PlayStation 4 und den PC erscheinen soll. Allerdings hatte man im Rahmen der Ankündigung nur wenige Informationen zum Spiel mitgeteilt. In der aktuellen Ausgabe der Weekly Famitsu wurden jedoch erste Details enthüllt.

„Left Alive“ wird ein Survival-Actionspiel im Stile eines Thírd-Person-Shooters sein, das in dem „Front Mission“-Universum spielen und zahlreiche Schießereien und Fallen zu bieten haben wird. Chronologisch soll das Spiel zwischen den Geschehnissen von „Front Mission 5“ und „Front Mission Evolved“ angesiedelt sein. Desweiteren sollen drei unterschiedliche Protagonisten geboten werden. Zunächst wird man mit einem jungen Hauptcharakter starten und später auf einen weiblichen Hauptcharakter wechseln. Allerdings soll man im Verlauf des Spiels zwischen den Charakteren hin- und herwechseln können.

Der Fortschritt soll von dem Spieler abhängig sein und die Entwickler versprechen auch wiederspielbare Elemente, Schleichpassagen und Wanzer-Reiten in der levelbasierten Spielstruktur. Zudem wird es lediglich ein Ende der Geschichte geben, wobei der Ausgang des Charakters von dem Weg abhängt, den die Spieler genommen haben. Außerdem soll den Spielern ein Crafting-System geboten werden. „Left Alive“ soll hauptsächlich offline gespielt werden, jedoch werden Online-Elemente nicht ausgeschlossen.

Abschließend sagte Producer Shinji Hashimoto zu „Left Alive“: „Wir wollten ein Front Mission mit einem neuen Lineup machen. Wir hatten diesen neuen Titel begonnen, um Front Mission aus einer etwas anderen Perspektive zu sehen.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.