PlayStation 5: Release der PS5 laut Pachter möglicherweise erst 2020

Im Zuge eines aktuellen Podcasts kam Wedbush Morgan-Analyst Michael Pachter unter anderem auf die PlayStation 5 zu sprechen. Wie er ausführt, wird die Konsole möglicherweise erst 2020 erscheinen.

Im Zuge eines aktuellen Podcasts ließ sich Wedbush Morgan-Analyst und Brancheninsider Michael Pachter wieder einmal über verschiedene Themen aus.

Dabei kam er auch auf eine mögliche PlayStation 5 zu sprechen, die von Sony bisher nicht offiziell angekündigt wurde. Nachdem Pachter kürzlich davon sprach, dass die neue Konsole wohl noch eine ganze Weile auf sich warten lassen wird, untermauerte er seine Aussagen im aktuellen Podcast noch einmal.

PlayStation 5: Könnte laut Pachter noch bis 2020 auf sich warten lassen

Auch wenn die Verkaufszahlen der PlayStation 4 im direkten Vergleich mit dem Vorjahr leicht rückläufig sind, verdient Sony mit dem System weiterhin eine Menge Geld, so Pachter. Zudem befinden sich die Verkaufszahlen weiterhin auf einem Niveau, das dafür sorgt, dass es Sony mit einem möglichen Nachfolger nicht eilig haben dürfte.

„Die PlayStation 5 wird eine echte 4K-Maschine. Daher habe ich das Gefühl, dass sie die PlayStation 5 so lange nicht veröffentlichen werden, bis das Verkaufsmomentum der PlayStation 4 nachlässt. Und das ist noch nicht der Fall“, so Pachter weiter. Hinzukommt, dass Sony die Möglichkeit hätte, die PlayStation 4 Pro mit einer entsprechenden Preissenkung irgendwann zum Standard-Modell zu machen.

Daher sei laut Pachter nicht damit zu rechnen, dass die PS5 vor 2019 erscheint. Realistischer wäre sogar ein Launch im Jahr 2020.

Quelle: Soundcloud

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

20. September 2017 um 11:54 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

20. September 2017 um 12:08 Uhr
Naked Snake

Naked Snake

20. September 2017 um 12:33 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

20. September 2017 um 12:42 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

20. September 2017 um 13:01 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

20. September 2017 um 14:16 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

20. September 2017 um 14:29 Uhr
Ballerlocke

Ballerlocke

20. September 2017 um 14:30 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

20. September 2017 um 15:25 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

20. September 2017 um 16:00 Uhr
Weinschorle87

Weinschorle87

20. September 2017 um 23:42 Uhr
Dr.DoomAltah

Dr.DoomAltah

21. September 2017 um 07:06 Uhr