THQ Nordic: Es wird keine großen Marketing-Kampagnen für Darksiders 3 und Biomutant geben

Auch wenn man bei THQ Nordic inzwischen zu den größeren Publishern gehört, will man nicht zwingend auch deren Marketing-Handlungsweisen übernehmen. So sollte man laut dem zuständigen Marketing Director auch für die großen Projekte "Darksiders 3" und "Biomutant" keine TV-Spots oder Plakat-Kampagnen erwarten.

THQ Nordic: Es wird keine großen Marketing-Kampagnen für Darksiders 3 und Biomutant geben

Der Publisher Nordic Games hat 2013 zahlreiche Spielemarken des pleite gegangen Unternehmens THQ und letztendlich auch den Namen THQ gekauft, um diese unter neuer Führung weiterzuentwickeln. So hat man sich auch entschlossen, den Unternehmensnamen zu THQ Nordic zu wechseln, um diesen nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.

Zu den aktuell größten Projekten des Unternehmens gehören „Darksiders 3“ und das bei der Gamescom angekündigte Action-Rollenspiel „Biomutant“. Zu den Projekten und der Ausrichtung des Unternehmens hat der Marketing Director Philipp Brock im Gespräch mit MCV einige Details genannt.

So gab Brock zu verstehen, dass „Darksiders III“ in den USA wahrscheinlich einen größeren Verkaufserfolg als in Europa haben wird. Das von Gunfire Games entwickelte Spiel soll im kommenden Jahr für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht werden. „Der stärkste Markt für Darksiders 3 werden die Vereinigten Staaten sein“, meint Brock. Ein sehr großer Vorsprung wird es seiner Ansicht zwar nicht sein, aber im Vergleich mit Europa und Russland wohl doch etwas mehr.

Auch wenn THQ Nordic nach dem Kauf der neuen Marken zu den größeren Publishern gehört, so will man nicht zwingend deren Handlungsweisen übernehmen. Beispielsweise will man darauf verzichten, großangelegte Marketing-Kampagnen mit TV-Spots und Plakaten auszurollen. Die Entwicklung des Spiels soll im Fokus stehen, damit letztendlich die Spiele selbst überzeugen.

„Man muss immer Marketing machen, aber ich denke, dass wir es anders machen werden als THQ zuvor. Ich glaube nicht, dass wir TV-Spots oder Plakat-Kampagnen für Darksiders III machen werden. Wir werden uns auf andere Aspekte konzentrieren. Der Kern ist das Spiel selbst. Es muss ein gutes Gefühl vermitteln, flüssig und ausgewogen sein. Es muss eine Story haben, die nicht langweilig ist. Es sind viele Faktoren, doch am Ende, wenn man sich darauf fokussiert, dann steht für uns immer das Spiel an erster Stelle.“

„Für Biomutant, wird es wahrscheinlich ganz ähnlich ablaufen“, ergänzte der Marketing Director. „Ich denke, es hat eine globale Anziehungskraft.“

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

daywalker2609

daywalker2609

27. September 2017 um 18:29 Uhr