South Park Die rektakuläre Zerreißprobe: Entwickler sprechen über die Kollaboration mit den South Park Studios

Die Verantwortlichen von Ubisoft San Francisco haben in einem Interview über die Zusammenarbeit mit den South Park Studios gesprochen. Dies soll vor allem sichergestellt haben, dass der Artstyle der Fernsehserie getroffen wird.

South Park Die rektakuläre Zerreißprobe: Entwickler sprechen über die Kollaboration mit den South Park Studios

Die Veröffentlichung des humoristischen Rollenspiels „South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe“ lässt nur noch wenige Wochen auf sich warten. Ubisoft und Ubisoft San Francisco möchten den Spielern ein weiteres Abenteuer von Cartman, Kenny, Kyle und Stan bieten, das der Fernsehserie gerecht werden soll. Nicht nur inhaltlich möchte man sicherstellen, dass die Spieler zufriedengestellt werden. Denn optisch soll das Spiel dem Original ebenfalls so nah wie möglich kommen.

Die Entwickler haben sich in einem aktuellen Interview mit ShackNews zu der Zusammenarbeit mit den South Park Studios zu Wort gemeldet und verraten, wie stark die Schöpfer der Fernsehserie an der Entwicklung des Spiels beteiligt gewesen war.

„Ich denke die Kollaboration war vom ersten Tag an der Schlüssel dazu sicherzustellen, dass ‚Die rektakuläre Zerreißprobe‘ so gut wurde wie es sein könnte, was bedeutet hat, dass das gesamte South Park Studio über den kompletten Prozess hinweg involviert gewesen ist“, heißt es in dem aktuellen Interview. „Das bedeutet, dass grundsätzlich 20 bis 40 Leute der South Park Studios in unterschiedlichen Phasen des Projektes praktisch ein Teil des Art Teams des Spiels waren.“

„South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe“ erscheint am 17. Oktober 2017 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.